Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.10.2018, 10:26 Uhr

@Pimboli

Hej!

ich bin aus Versehen hier gelandet, kenne die Problematik aber aus dem Freundeskreis meiner Töchter und finde nicht nur darum, sondern auch aus meinem persönl. Bauchgefühl heraus, daß man das nicht tolerieren sollte.
Selbst wenn Kinder in diesem Alter so manches durchschauen --- sie sind gerade selbst in einer sehr verunsicherten Situation und sollen dann dabei stellvertretend noch die "Kriegsführung" der Eltern gegeneinander aushalten - das geht gar nicht!

Unsere "3.Tochter" war auch ohne total offene böse Nachrede durch einen Scheidungspartner in argen Loyalitätskonflikten, die man jedem Kind, egal wie alt, ersparen sollte - übrigens war sie just in diesem Alter und oft bei uns, weil sie die Parteien nicht aushielt.

Nicht nur Kinder mit sog. "Alternativfamilien" - also Scheidungskinder, Kinder unverheirateter Partner, aber auch Adoptivkinder - , träumen sich gerade auch in der Pubertät ein anderes Elternhaus zurecht.
Fpr die aufgezähltenGrippen scheint es zudem realistischer als für die Kinder, die in einer Familie mit biolog. Vater und Mutter leben.
Sie HABEN ja eine Alternative - und sie durchschauen eben genau gar nicht,wie die im Alltag wäre --- dabei WISSEN und erleben sie aber, wie oft sie mit dem Elternteil, der das Sorgerecht hat und bei dem sie leben, gerade in der Pubertät aneinandergeraten.
Eine Jugenamtsmitarbeiterin erzählte mir mal, daß sie darum die kinder manchmal zu den schrecklichsten Vätern /Müttern lassen, einfach um dem Jugendlichen zu beweisen: So ein Traum ist es da auch nicht.

Was eben zeigt, wie verfälscht und schwierig die Gefühlslage, aber auch die Wahrnehmung bei Jugendlichen sind (Pauline ).
Sie können eben noch NICHT alles richtig einordnen und verdauen, dabei brauchen sie extrem Hilfe und es ist gut,sie damit nichit allein zu lassen, denn gerade Vertrauen und Dialog sind in dieser Lebensphase das A und O, wer das untergräbt, setzt viel aufs Spiel!

Ich hoffe, dasJugendamt kan nDir helfen udn demVater karmachen, daß er demKind damit nur Schaden zufügt - daß es im Gegenteil gerade jetzt 2 verläßliche, einige Erwachsene/Eltern braucht!!!

Alles GUte -Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.