Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.10.2018, 9:56 Uhr

@Pimboli

Jedesmal?
Geohrfeigt?
Was für eine Lesart hast DU denn?
Die Frage ist doch wohl eher, wie DU mit anderen Meinungen umgehst (oder damit, widerlegt zu sein - ich bin es ja nicht allein, die das schreibt...) , wenn Dich der Gegenwind "ohrfeigt".
Fehlen evtl. die Gegenargumente - dann geht´s auf den Spieler und nicht mehr nach dem Ball..
Diskussion geht anders.

ich glaube kaum, daß irgendjemand Jugendliche in ihren Entschlüssen für vollnimmt, genau darum sind sie auch noch nicht Erwachsene..
E gibt Untersuchungen,wonach sie gehirnmäßig eigentlicherst mit 27/28 den Führerschein bekommen dürften, es gibt genug Beispiele für jugendlichen Übermut und Leichtsinn (allein der Begriff ist ja wohl feststehend).

Ich ohrfeige niemanden wegen so einer anderen Meinung, wenn Du das fühlst, liest Du zuviel rein und gehst vielleicht von Euren Umgangfsormen mit anderen Meinungen aus.
Aber zu behaupten, Jugendliche seien absolut vernunftbegabt und könnten in einer derart emotionalen Zwickmühle besser agieren als die Eltern und andere emotional Beteilgte, ist ...weltfremd - u mes mal nett z usagen.
Genau darum ist der Rat mit dem Jugendamt gut,denn wenn die Mutter den Vater kontaktiert, geht es sicher auch nicht gut ab --- Unbeteilgte können ganz anders agieren - abgesehen von deren in diesem Fall eben auch professioneller Erfahrung.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.