Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 15.10.2018, 13:08 Uhr

Das sehe ich etwas anders...

Hallo,

mit 13 steckt man noch Mitten in der Pubertät und ist ganz sicher NICHT befreit von den Einflüssen eine verantwortungslosen Elternteils.

Bei mir ist es so, dass dieses andauernd blöde, respektlose und hinterhältige Gerede des KV die Beziehung zu meinem Sohn stark geschädigt hat.
UND besonders das KIND geschädigt hat, dauerhaft. er knabbert selbst jetzt noch Jahre später immer wieder daran, auch wenn der KV so langsam kapiert dass das Mist ist was er da abzieht / abgezogen hat.
Gerade in der Pubertät, wo man eh oft verunsichert ist und eigentlich Orientierung sucht ist so eine Zerrissenheit "tödlich".
Oder zumindest so überflüssig wie ein Kropf (wie man in Bayern so schön sagt).

Ich würde zum Jugendamt gehen und dort die Situation schildern... und am Ende sogar den Kontakt zu KV in Frage stellen. Je nachdem wie das Kind damit umgeht, umgehen kann.

Zudem scheint hier der KV nicht zwischen seinem Hass der KM und dem Wohlergehen und Umgang mit dem Kind unterscheiden zu können. Das Kind wird mit Nicht-Erscheinen beim Geburtstag bestraft weil der KV es nicht mit der KM kann... ganz toll...
(und weißt Du was bei uns das Resultat gewesen wäre? "Die Mama ist Schuld weil der Papa nicht zu meinem Geburtstag kommen mag!")

Und: welche exotischen Arbeitszeiten soll ein Mensch denn haben dass man es innerh. von 6 Monaten nicht zu einem Termin (hier Erziehungsberatung) schafft?
Wenn man will dann geht das auch, selbst wenn es 8 Wochen vorher geplant werden müsste.

Gruss

D

Notiz am Rande:
Erst neulich erzählte der "ganz Große" meine Ex /der ist jetzt 27 Jahre), wie zerrissen es sich immer zwischen seinen Eltern gefühlt hat. Dabei haben sich mein Ex und seine Ex1 immer recht gut verstanden (auch durch meinen Einfluss, ich hab da immer wieder mal vermittelnd eingewirkt wenn es ungemütlich wurde). Er erzählte erst neulich vor mir dass er sich immer hin- und hergerissen gefühlt hat und wie schlecht es sich anfühlt, wenn man über das andere Elternteil schlecht spricht.... mein Ex stand daneben und es war ihm sichtlich unangenehm (obwohl ich dazu kein Wort sagte sondern nur die Augenbrauen hob). Ich glaube seitdem ist es besser, zumindest geht es unserem Sohn etwas besser seither.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.