Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally01 am 14.09.2004, 15:05 Uhr

Pille

Hallo Leute!

Nach fast 2 Jahren schaue ich mal wieder hier vorbei und habe auch gleich ein Anliegen.
Ich war heute beim Sozi und musste mir folgendes sagen lassen:

* Bekleidungsgeld für diesen Winter gibt es nur noch anteilmässig

* Verhütungsmittel werden schon ab sofort nicht mehr übernommen
BSGB §37b wurde aufgehoben

Kann mir dies jemand bestätigen?
Mir eine Seite zeigen, wo es aktuell nachzulesen ist?
Oder auch mal schreiben, warum das ab jetzt schon so ist?

LG eure immernoch alleinerziehende Sally

 
2 Antworten:

Re: Pille

Antwort von Murmeline am 14.09.2004, 15:12 Uhr

Das stimmt wohl leider...arbeite zwar nicht mehr beim Sozialamt und habe keine aktuellen Unterlagen darüber...aber ich lese "aus alter Gewohnheit" noch immer beim Tacheles-Sozialhilfeforum mit, dort wurde das schon des öfteren diskutiert, leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spirale

Antwort von sterntaler am 14.09.2004, 18:54 Uhr

hi allly,
soviel wie ich weiß, bekommt man die spirale noch übernommen. du brauchst jedoch einen ärtzliche bescheinigung wieso weshalb und warum!
das ist der aktuelle stand, denn ich habe eine beantragt und soviel ich weiß,.....wird diese auch genehmigt! ;o))

also versuch macht klug!

LG
sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.