Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu.ibk am 10.09.2004, 12:32 Uhr

Angst

Hallo!

Bin in der nahen Zukunft auch alleinerziehende Mama von einem 6jährigen Sohn und bin in der 12. SSW! Mein Partner drohte mir an, uns zu verlassen wenn ich nicht abtreibe - das Baby werde ich bekommen!!!
Nun habe ich doch Angst... Angst vorm Alleinsein, Angst vorm Verantwortung für beide Kinder tragen, Angst vor der Nacht, Angst vor den Krankheiten, Angst dass ich nie mehr einen Partner finden werde, der beide Kinder akzeptieren und lieben wird...

Wem ergeht / erging es genauso?

Würde vieles geben um meinen Partner zu halten - aber nicht unser Baby!

Danke inzwischen,
Manu

 
3 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Maya-03 am 10.09.2004, 13:10 Uhr

Hallo!
Ich drück dich erst mal ganz fest für diese mutige Entscheidung!!!

Diese Angst ist ganz normal nur mußt du jetzt gründlich in deinem Leben aufräumen. D.h. trenne dich von deinem Freund und such dir hilfe (ich war damals bei der Diakonie und meine Ärztin war auch immer für mich da-mal von der Familie und bekannten abgesehen).
ich hätte es -ganz ehrlich- alleine nicht geschafft. Aber das geht vorüber und jetzt geht es mir wieder gut und ich bin stolz darauf, es als alleinerziehende Mutter so gut im Griff zu haben.
Ich wünsche dir alle Kraft und alles Glück dieser Erde.
es wird auch wieder Männer (oder DEN Mann)in deinem Leben geben,welche die dich auch mit Kinder lieben, aber erst mußt DU dafür bereit sein!

LG maya,

lass wieder mal von dir hören..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Tami1980 am 10.09.2004, 23:19 Uhr

Hi du,

kann dich sehr gut verstehen, bei mir war es ähnlich, nur das ich gleich am Anfang der Schwangerschaft den Kontakt zum Vater eingeschränkt habe, da ich wegen dem Stress mit ihm Blutungen bekam.

Du musst jetzt an dich und deine Kinder denken. Klar wird es für dein Großes schwer werden, aber wenn du dein Baby willst, dann musst du Egoistisch sein für euch beide.

Ich find so Drohungen das Allerletzte, Männer die Erpressen sind echt Abschaum.

Ich wünsch euch viel Glück und Kraft für die Zukunft, Alles Gute

Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von biene2184 am 12.09.2004, 13:24 Uhr

Hallo mir geht es gerade auch so ich würde auch vor der entscheidung gestellt
ich werde mein kind aber behalten auf alle fehle denn habe schon 2 abrüche hinter mir das ist das schwerszte was ich je getan habe du schafst das und ich auch das sind die männer einfach nicht wert
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.