Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 03.12.2012, 16:51 Uhr

Ohhh das kenn ich auch!

Und jetzt wo er wieder seinen Job los ist, muss er seine komplette Zeit dafür aufbringen, sich zu bewerben. Wenn ich am Wochenende arbeiten gehe, wird gemausert, ob ich nicht ne andere Schicht nehmen könnte, er habe am Samstag was mit seiner Freundin vor. Aber: "Wenn ich nächsten Dienstag arbeiten muss, dann kann ich sie nicht nehmen, damit ihr saufen könnt, meine Arbeit geht ja wohl vor dein Vergnügen." Ich hab Betriebsversammlung um interne Probleme und Angelegenheiten zu klären Alle Kollegen und Chef warten nur darauf, dass ich dafür mal Zeit habe...

Super war auch, wie er sie mal ne ganze Woche nicht nehmen konnte weil "Ich muss noch essen und duschen und dann ist eh Schlafenszeit für sie." und dann kam er am Samstag kurz vor knapp, sodass ich zu spät zur Arbeit kam. Als ich ihm sagte, dass er um vier schon hätte da sein sollen, weil ich eigentlich noch duschen musste meinte er, ich hätte die kleine ja mit unter die Dusche nehmen können.

Achja: Der Herr wohnt 600m von uns entfernt.

Was jedoch mal zwei Wochen half:

Die Patentante unserer Tochter hat mal mit ihm gerechnet und die Elternzeit als normale Arbeitszeit eingestuft (weil ich werd ja mit Elterngeld dafür bezahlt, mich ums Kind zu kümmern). Das hieße, ich bin 8 Stunden am Tag für sie zuständig und das von Mo-Fr. Alle übrige Zeit muss eigentlich zwischen beiden Elternteilen aufgeteilt werden, wenn man schon das geteilte Sorgerecht hat.
Danach hat er sich erst mal tierisch geschämt. Doch wenn ICH ihm das sage, prallt das natürlich komplett ab und nach kurzer Zeit war das Gespräch mit ihr sowieso wieder vergessen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.