Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.01.2012, 8:36 Uhr

oha, arbeitende Mütter und Schulempfehlungen

Hier in Bayern geht die Empfehlung ja nur nach Noten. Aber bei einem Informationsabend sagte die Rektorin eines Gymnasiums vor 6 Jahren, als der Übertritt von KindGroß anstand: "Wenn die Mutter (sic!) nachmittags keine Zeit hat, mit dem Kind Hausaufgaben zu machen, ist der Besuch eines Gymnasiums nicht zu empfehlen." Damals gab es auch kein einziges Gymnasium in München, das eine nennenswerte Nachmittagsbetreuung anbot. Inzwischen gibt es immerhin schon zwei Ganztags-Gymnasien - es tut sich also was.

Einen Zusammenhang mit Sport sehe ich nicht. Im Gegenteil: Sogar altsprachliche Gymnasien bieten inzwischen Sportprogramme und entsprechende AGs an, weil viele Eltern das so wünschen. Mein KindKlein ist - trotz Gym-Empfehlung - sehr sportlich und braucht auch extrem viel Bewegung, sonst ist er unausstehlich. Ich habe ebenfalls extra ein Gym ausgesucht, das sehr viele entsprechende AGs anbietet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.