Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 24.01.2012, 17:22 Uhr

nur Empfehlung, aber man sollte sich danach richten ...

Ich wuerde einem Lehrer, der mir mit solchen Spruechen und damit einer impliziten Drohung, mein Kind aufgrund meines Familienstatus auszugrenzen, freundlich mitteilen, dass dies unzulaessig ist.

Im Zweifelsfall machst du halt ein grosses Pressegeschrei und steigst den betreffenden Behoerden aufs Dach. Sollen sie dann mal der Oeffentlichkeit erklaeren, dass Lehrer den Eltern quasi drohen duerfen: "Wenn Sie sich scheiden lassen, kommt Ihr Kind auf die Hauptschule - egal wie die Begabung ist." Mal ganz abgesehen vom politisch inakzeptablen Sexismus der Aussage, nur die Mutter koenne die Hausaufgaben ordentlich ueberwachen. Darueber duerfte sich mehr als ein Vater mit Recht aufregen.

Ich bin zumeist ein friedliebender Mensch, weil es sich i.d.R. nicht lohnt um Kleinigkeiten zu kaempfen. Doch wenn man das meinem Kinde tatsaechlich antaete, wuerde ich denen zeigen wo der Hammer haengt.

Letztes Jahr ging es bei meinem Kinde darum, in welche Schule sie eingeschult wird. Bei uns gibt es himmelweite Unterschiede zwischen den Grundschulen und ich habe mich nachts im Winterregen angestellt, um einen guten Schulplatz fuer meine Tochter zu ergattern. Diese Schulzuweisungsveranstaltung war organisatorisch derart vermurkst, dass Leute, die nach mir gekommen waren, VOR mir das betreffende Antragsformular ausgehaendigt bekamen. Ich habe den Vertreter der Schulbehoerde sofort darauf aufmerksam gemacht, dass da etwas falsch laeuft und mich auch nicht abwimmeln lassen. Ich habe mir Namen geben lassen und den Betreffenden mitgeteilt, dass wir uns im TV wiedersehen, wenn mein Kind aufgrund ihrer mangelnden Organisation keinen Platz in unserer Wunschschule bekommt. (Hat sie gekriegt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Empfehlung für die hauptschule in Ba-wü

Haben folgendes Problem. Das Kind geht in die $ Klasse in Baden-Wü. Es war bisher ein normaler Schüler (Noten zwischen 1(Mathe) und 3(Deutsch).Die restlichen fächer waren auch imgrünen Bereich. Es ist ein SCheidungskind. Den Vater gabs mal für eine ganze Weile nicht. Dann ist ...

von Nale 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.