Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 24.01.2012, 8:23 Uhr

Hier nicht so

Hallo,
hier ist die Verteilung der gymnasialen Empfehlung sehr gemischt und erstreckt sich nicht nur auf die Kinder, wo die Mutter zu Hause ist.
Und die meisten Kinder mit gymnasialer Empfehlung waren bei uns Kinder, die zu Hause gar nicht mehr lernen müssen, sondern denen alles zuzufliegen scheint.
Einzelne haben die gymnasiale Empfehlung mit regelmäßigen Übungseinheiten zu Hause bekommen.

Hauptschulempfehlungen wurden in den beiden Klassen meiner Großen nur sehr vereinzelt ausgesprochen und auch die verteilen sich auf Kinder mit arbeitenden Eltern und auf Kinder mit nicht berufstätigen Eltern.

Auch die Kinder mit Migrantenhintergrund verteilen sich auf alle Empfehlungen und man kann bei uns gar keinen Unterschied zu den deutschen Kindern feststellen, wie es ja oftmals vermutet wird.

Ich denke, dass das Zufall ist, dass sich das bei Euch gerade so verteilt. Pauschalieren kann man da glaube ich nicht.
LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.