Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 23.01.2012, 8:47 Uhr

Mama ich bin hier doch nur Gast

den Spruch hat mir mein Großer gestern um die Ohren gehauen.Vorgeschichte -er fragt immer ob er auf Klo gehen kann, ob er was essen kann, ob er mir was erzählen/fragen kann/darf........Eigentlich alle Fragen die kein Ding sind und eh mit Ja zu beantworten sind.

Gestern abend wieder-ob er auf Klo gehen darf.Ich ihm deutlich erklärt das er schließlich hier ja auch wohnt und das das sein zu Hause ist.Da meint er er wäre nur vorrübergend Gast, weil er keine Miete zahlt.Ich hab dann mal ne Rechnung gestartet wieviel Geld er so mit mitbringt (Kindergeld und Unterhalt) und das davon auch Miete und Strom bezahlt wird.Lediglich die Luxusgüter, wie Freizeitgestaltung würd ich aus meiner Tasche bezahlen.

Mal sehen wann er wiede fragt

LG Chrissie

 
4 Antworten:

Re: "Mama ich bin hier doch nur Gast"

Antwort von mf4 am 23.01.2012, 9:09 Uhr

Offenbar ist der Vater-Kind-Kontakt toll und wenn du mit dem Ex auch klar kommst solltet ihr mal zusammen mit dem Jungen reden. Erklärt ihm, dass ich beide da sein könnt für ihn auch ohne zusammen zu wohnen, dass ihr ihn beide liebt und er nicht traurig sein muss.

Das liest sich für mich sehr traurig. Nach 5 Jahren immer noch so schlimm... ich denke in dem Falle würde ich über professionelle Hilfe nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mama ich bin hier doch nur Gast"

Antwort von Aprilscherz2000 am 23.01.2012, 9:31 Uhr

Also er frag auch bei seinem Papa ob er auf Klo gehen darf.er hat es sich in der Schule angewöhnt und kanns zu hause nicht abstellen (was eigentlich logisch ist, den er ist ja mehr in der Schule als alles andere leider)

Aber in den letzten Wochen ist er echt zu kurz gekommen.Bin ja ständig mit dem Kleinen unterwegs zum Fußball, Spiel, Tunier, neue Schuhe kaufen.........hab ich selbst gemerkt.Morgen geh ich deshalb mit dem Großen allein shoppen, was nettes essen und dann sehen wir weiter.

In den Osterferien ist der Kleine mit dem Verein und Papa in Italien - da hab ich dann auch mal wieder nur Zeit für ihn.

Muß mir nur jetzt noch während der Wochen 1-2 Tage nur für ihn freischaufeln...............und die Mutter-Kind Kur Planung für Sommer läuft gerade an.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mama ich bin hier doch nur Gast"

Antwort von mf4 am 23.01.2012, 9:39 Uhr

Das hört sich doch gut an. Er wird es genießen.
Wenn er überall fragt finde ich das dennoch seltsam, denn Schule von Zuhause kann man schon unterscheiden und die Gast-Äußerung ist schon komisch.
Vielleicht weiss er wirklich nicht so recht, wo sein Zuhause ist.
Sprich mit dem KV zusammen mit dem Jungen. Er soll sich bei ihm und dir zu hause fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:das ist so ziemlich das traurigste was ich seit langem gelesen habe

Antwort von Benedikte am 23.01.2012, 23:16 Uhr

ich hoffe, ich verstehe das falsch.

aber so, wie Du das schreibst, empfindet sich Dein Sohn ja erstens als nicht zuhause bei Dir- un zweitens als finanzielle Belastung

wie kann ein Kind denn auf die Idee kommen, zu fragen, "ob" es auf die Toilette darf- ich meine, selbst wenn man GAst ist, ist das doch eine Formfrage. Und wenn mich eins meiner Kinder fragen wuerde- am besten noch naCHTS mal, "ob" es auf die Toilette darf- ich wuerd an mir zweifeln.

Und natuerlich ist nur der Tod umsonst- aber einem Kind erklaeren, dass es fuer die durch es verursachten finanziellen " Belastungen" ja Geld mitbringt, naemlich Unterhalt und Kindergeld, und es nur durch seine Freizeitaktiviaten "belastet" und ihm eine " Rechnung" aufzumachen- nee.

Eine Freundin von mir musste vor ueber 20 JAhren fast ihre gesamte Ausbildungsverguetung abdruecxken- deren Vater hat es gemacht wie Du- der hat ihr solange sie zuahsue wohnte, jede Gluehbirne, das Shampoo und jeden Joghurt in rechnung gestellt. Ich meine- die Kosten gab es und ich glaube Dir gerne, dass Du fuer Dein Kind auch ordetnliche Ausgaben hast.

Aber einem die durch es verursachte finanzielle Belastung so vor Augen zu fuehren-nee. Ich meine, mir ist Geld auch total wichtig und ich denke oft auch daran, welche Ausgaben ich ohe Kinder weniger haette ( gerade am Wochenende waren wir naemlich mit allen sechs Familienmitgliedern beim schlichten Italiener und haben da einen bescheidenen dreistelligen Betrag verfuttert- alleine oder zu zweit haette ich mehrfach gehen koennen)- aber ganz ehrlich- ich wurde es einem Kind nicht vorrechnen. Ich meine, einem PArtner rechnet man ja auch nicht vor, was es kostet- das ist in einer gesunden beziehung doch kein Thema.

Ich meine, ab und an etwas Bescheidenheit bei teuren Wuenschen- da sage ich auch was von der Bedeutung des Geldes- aber einem Kind den Mietanteil vorzuahlten- ist das eine Eltern-Kind-Beziehung bei Dir- oder eine Zweck-WG.

aber wie gesagt- vielleicht habe ich da ja etwas falsch verstanden.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.