Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 22.01.2012, 14:05 Uhr

So jetzt gerade trifft Mausi auf Papa´s Freundin !!!

Mein Mann hat uns vor 4 Wochen wegen einer andere verlassen, tja war alles etwas schwer aber im Moment sehe ich vorwärts und ganz klar zum wohl des Kindes. Wir verstehen uns im Moment wieder ganz supi... Ich bleibe im Haus wohne und er sucht sich mit seiner Neuen eine Wohnung. Da es eh irgendwann passieren wird, bzw er ja später auch sein Umgangswochenende mit dem Kind hat, haben wir diesen Tag zum beschnuppern beschlossen. Tochter (6 Jahre) geht mit Papa und neue Freundin jetzt im Kino und danach noch Eis essen. Unsere Maus geht "im Moment" noch ganz locker damit um und ist neugierig bzw. möchte die neue Freundin auch kennenlernen.
Na da bin ich echt mal gespannt ob und was sie später zu erzählen hat.

 
5 Antworten:

Re: So jetzt gerade trifft Mausi auf Papa´s Freundin !!!

Antwort von Einstein-Mama am 22.01.2012, 14:07 Uhr

Find ich viel zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gerade trifft Mausi auf Papa´s Freundin !!!

Antwort von moonlightsd610 am 22.01.2012, 14:22 Uhr

Fand ich auch erst... aber es gab verschieden Umstände das wir es jetzt so gemacht haben. Wichtig war das unsere Maus jedesmal nachgefragt hat und wenn ich es hätte verhindern wollen, wie gesagt er "darf" laut Jugendamt an sein Umgangswochenende machen was er für richtig hält und dann finde ich es wichtiger das es nicht heimlich hinter mein Rücken gemacht wird, nämlich das wir alle bescheid wissen und das Kind vorbereiten können bzw. fragen ob es das will.

Und sie hat sich heute darauf echt gefreut...

Wir schauen mal...

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gerade trifft Mausi auf Papa´s Freundin !!!

Antwort von mf4 am 22.01.2012, 15:01 Uhr

Ich finde es auch zu früh, nach so kurzer Trennungszeit. Ich finde allerdings diese offiziellen Vorstellungsgeschichten eh für überflüssig. Manchmal trifft man wen im Café, mal ist es eine Freundin, ein Bekannter oder in dem Falle eben wer anderes... einfach locker zusammentreffen und gut is.
Wieso das Kind nach einer fremden Frau fragt verstehe ich nicht so recht.
Meine Kinder hatten Kontakt zu 2 Beziehungen ihres Vaters. Sie war nett, das weiss ich aber mehr war da nicht. Es war kein Drama als er sie hatte und keines als Schluss war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gerade trifft Mausi auf Papa´s Freundin !!!

Antwort von LillyK am 22.01.2012, 17:40 Uhr

Hmm gibt es ein zu früh überhaupt?
Ich hatte mir da bei meinen Kids auch nicht so recht überlegt wann ist der richtige Zeitpunkt. Letzten Endes wurde mir diese Überlegung abgenommen.
Ich war sooo mit den Nerven am Ende und hatte einen Zusammenbruch...es kam der Zeitpunkt also früher als geplant.
Eine ganz liebe Freundin war total entsetzt...sie fand es auch zu früh und hat es meinem Ex auch so gesagt.

Und das die Kids neugrieg sind und die Neue bzw. den Neuen kennenlernen wollen ist doch normal.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt gerade trifft Mausi auf Papa´s Freundin !!!

Antwort von mf4 am 22.01.2012, 17:50 Uhr

Die Trennung ist ganz frisch und die neue Partnerschaft auch. Der Mann kann doch mit der neuen Frau was haben wann auch immer er will aber muss er wirklich nach der kurzen Zeit, wenn sich die Umgangszeiten erst einpendeln die Frau ins Spiel bringen? Kind lebt bei Mama, er kann doch 12 Tage mit ihr verbringen und dann 2 mit dem Kind.

In dem Falle, weil es so frisch ist finde ich, dass das alles zu schnell geht.
Ansonsten bin ich kein Gegner von frühem Kennenlernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.