Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traurig2005 am 22.01.2012, 13:37 Uhr

Was kontert IHR denn Euren Ex-Männern, wenn...

...sie Euch so nen blöden Spruch drücken, von wegen Ihr macht Euch n "laues" Leben mit dem Kindesunterhalt und dem Kindergeld?

Ich kanns bald nicht mehr hören!
Und ich seh das durchaus nicht so, als wenn ich mir hier n Lauen mach!
Ich geh 20-25 Stunden pro Woche im Altenheim in der Pfege arbeiten (ein echter Knochenjob übrigens...), zusätzlich gebe ich noch 3 Eltern-Kind-Kurse an der hiesigen VHS in der Woche, betreue unsere gemeinsamen Kinder, fahre sie zur Logo, zu Vereinen, zu Freunden etc..
Habe also nun WIRKLICH nicht das Gefühl, hier mit seinem Geld ne ruhige Kugel zu schieben!!!

Aber er kommt immer und immer wieder mit diesem Satz, wirft mir vor, das ER ganztags arbeiten geht etc. ER würde auch gerne halbtags arbeiten und heiteitei und tralala mit den Kids machen...überlegte zeitweise sogar, seinen Vollzeitjob zu versuchen zu verringern auf halbe Tage damit ICH voll arbeiten und IHM Unterhalt zahlen müßte...
Dabei wäre es so, das ich dann BRUTTO weniger verdienen würde, als er z.Zt. NETTO rauskriegt...nerv!

Also: ich brauch endlich n superguten Spruch zum kontern, damit er endlich mal MUNDTOT ist !!!!!

 
11 Antworten:

Re: Was kontert IHR denn Euren Ex-Männern, wenn...

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.01.2012, 13:46 Uhr

Nein, Du brauchst keinen superguten Spruch zum Kontern. Du brauchst ein dickeres Fell.

Die Chancen stehen 1 zu 100, daß Du ihn nicht vom Gegenteil überzeugen wirst. Weder mit einem superguten Konterspruch noch mit irgendwelchen "Du verdienst doch viel mehr als ich"-Argumenten (die ja auch eigentlich kein Argument gegen sein "Dir geht es besser" sind - denn auch wenn er mehr verdient und es nicht logisch wäre, daß er als der Mehrverdiener auf TZ geht - so kann es doch trotzdem die für ihn subjektiv "schönere" oder "angenehmere" Variante sein.

Er meint das so. Das darf er. Du meinst das anders. Das darfst Du. Feddich, Ende, AusdieMaus. Abprallen lassen. Irgendwas sagen wie: "Wenn Du meinst!" und dann das Thema wechseln. Wofür brauchst Du seine Anerkennung und Einsicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kontert IHR denn Euren Ex-Männern, wenn...

Antwort von traurig2005 am 22.01.2012, 13:50 Uhr

Neineinein, ich brauche weder seine Anerkennung noch seine Einsicht! Ich bin einfach nur genervt und hatte die Hoffnung, das vielleicht welche von Euch, die schon länger ae sind, da vielleicht n passenden Spruch zu haben...
Sorry, wenn ich hier so oft komische Fragen stelle, aber ich BIN nunmal erst kurz ae und brauch hier und da einfach mal n Rat von Damen, die sich schon was sicherer in dieser Lage fühlen als ich...

Gibts denn auch andere Ex-Männer, die solche Sprüche klopfen oder is meiner da wieder so n Exot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kontert IHR denn Euren Ex-Männern, wenn...

Antwort von mf4 am 22.01.2012, 13:52 Uhr

Da muss ich mir keine Gedanken machen...
meine 4 Kinder haben 2 Väter, die nie Unterhalt bezahlt haben...
bzw.
KV 1 seit der Lohnpfändung
und KV 2 demnächst, seit der Klage bei der Kripo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ihm der Job ist nur was für richtige Männer

Antwort von bobfahrer am 22.01.2012, 13:54 Uhr

Ich wette das er das keine 3 Tage machen könnte ohne zu Oma zu fahren um die Kinder für ein paar Stunden loszuwerden.

Alles heiße Luft, stell ihm die Kinder vor die Türe, setzt dich auf dein Sofa und warte bis es an der Tür klingelt. Dieser Job ist nichts für Waschlappen sondern nur für harte Männer!

Einer der Vollzeit schaffen geht und sonst nichts zu tun hat ausser Hobby und ab und an seine Kinder bespaßen hat doch ein prima Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kontert IHR denn Euren Ex-Männern, wenn...

Antwort von hexemama am 22.01.2012, 13:55 Uhr

Hallo,
sehe das auch so, laß´ihn doch reden. Frage mich wie "Frau" sich von den paar Kröten ein laues Leben machen soll?! Er kann ja mal mit dem Kind Schuhe und Klamotten kaufen gehen, die andauernd zu klein sind.
Ich war ja mal kurz davor ihm seinen Unterhalt zugeben und das Kind für 4 Wochen dazu, mal sehen was er nach den 4 Wochen sagt?!
Wie gesagt, ich sage da nix mehr zu, denke mir meinen Teil allerhöchstens und gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kontert IHR denn Euren Ex-Männern, wenn...

Antwort von Thelmalouise am 22.01.2012, 13:56 Uhr

Sag ihm er soll sich eine Woche Urlaub nehmen, damit ihr den "Rollentausch" testen könnt.

Erstens wird er das nicht machen und zweitens wird er danach nicht mehr tauschen wollen.
Und da erstens greifen wird vermute ich stark , kann er sich den Spruch zukünftig sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kontert IHR denn Euren Ex-Männern, wenn...

Antwort von vallie am 22.01.2012, 14:03 Uhr

der vater meines großen kindes meint auch, daß ich mir mit seinen paar kröten ein tolles leben leiste.

ich würde ihn auslachen.
und einfließen lassen, daß er leider leider viel zu wenig netto verdient.
an boris becker kann er nicht hinstinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es fast so machen wie vallie

Antwort von 32+4 am 22.01.2012, 14:26 Uhr

hätte beinahe das gleiche geschrieben

schaff dir ein dickeres fell an und lächle nur müde über ihn

viele sind irritiert, wenn ein gegenüber sich gar nicht auf so ein spielchen einläßt. darüber ärgern sie sich oft eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kontert IHR denn Euren Ex-Männern, wenn...

Antwort von Aprilscherz2000 am 22.01.2012, 15:55 Uhr

ich würde ihm voll ironisch danken, das mir soviel Geld übrig bleibt.Das ich ein dickes Auto habe und ständig Urlaub in fremden LÄndern machen kann.Nicht zu vergessen das ich ja Unmengen Zeit habe, weil ich nur Teilzeit habe.Was sind da schon die Stunden bei Ärzten oder Vereine.

Und ich würde ihm auch noch danken das er STeuern zahlt und somit die ganzen anderen Alleinerziehende und deren lauen Leben unterstützt.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kontert IHR denn Euren Ex-Männern, wenn...

Antwort von traurig2005 am 22.01.2012, 16:14 Uhr

Danke Euch...da waren doch sehr aufbauende Sachen dabei...und das dicke Fell züchte ich noch...is in Arbeit ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kontert IHR denn Euren Ex-Männern, wenn...

Antwort von LillyK am 22.01.2012, 17:47 Uhr

Am Telefon leg einfach auf und im direkten Gespräch...dreh Dich um und geh. Disskutieren bringt doch da eh nix. So mach ich es immer. Aber es ist wirklich so. Die haben wenns hoch kommt alle 14 Tage mal die Kids für ein WE und wir sind 24 Stunden im Einsatz...erst auf Arbeit und dann für die Kids.Und für uns können wir entweder nur was machen wenn Babysitter vorhanden ist oder an den 4 Tagen im Monat wo die Kids bei ihren Vätern sind.

Begreifen werden das die Männer glaub ich eh nie.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mal ganz schnell.... Ex-Spam.. HÄÄÄÄ????

Folgende Situation: Ex soll heute Kind vom WE zurückbringen. Soweit, so gut. Da längst schon keine begleitete Übergabe mehr stattfindet (Mission friedfertiger Kontakt ist erstaunlicherweise relativ schnell geglückt), auch kein ...

von angry.me 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Auch mal was schönes von meinem ex..

hallo, ich habe gestern abend mal meinem ex ein wenig den kopf gewaschen und habe ihm gesagt, daß er sich wirklich mehr bei den kindern ins zeug legen muss um ein gutes verhältnis aufzubauen....er war einen tag nach justus geburtstag für eine halbe stunde!! hier, hat das ...

von Paulara 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

schwierige Situation... Ex und seine Tochter... EINSCHÄTZUNG???

Hallo Die meisten hier "kennen" unsere Geschichte... Inzwischen ist es um uns alle deutlich ruhiger geworden. Das ist für die Kinder so das einfachste...der Rosenkrieg konnte so nicht weitergehen und gerichtsinstanzlich waren wir ja auch durch... Ich hatte schon berichtet, ...

von angry.me 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex - Exschwiegereltern usw. brauch mal Meinungen

Folgender Hintergrund: Paar 3 Jahre verheiratet, ein Kind, sie findet nen anderen betrügt "ihn" Ehe geht auseinander, Kind war 5, Kind ist heute 13, Ex hat seit über 6 Jahren einen neuen festen Partner. Taucht zu jeder Familienfeier mit neuem Partner auf, nennt ...

von babyproject 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Meine Ex weigert sich

Ich bin neu hier und will eure Meinungen anhören. Meine Ex und ich sind lange getrennt und sie macht nur Ärger und treibt mich zur Weißglut. Unser Sohn lebt bei ihr. Gerade ist unser Sohn krank, so wie sie mir das geschrieben hat. Meine Ex ist Ärztin und Miss ...

von mikasch 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Starlight Express

Hallo, war da schon mal jemand und kann mir sagen wie das ist? Habe im Anflug von Wahnsinn und, weil auch mein lang gehegter Wunsch, meiner Tochter letztes Jahr Starlight Express zu Weihnachten geschenkt, weil sie dort unbedingt hinwollte. Liegt halt nicht um die Ecke von ...

von charty 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Bekomme einfach keinen guten Job mehr / Tipps??? ( EX Unternehmer-Gattinnen)

Hallo Ihr da ( Winke) Ich hab mal ne Frage an Euch Solo-Muttis . Ich bin 35J. und seit über 2 J. von meinem Mann getrennt. Dieser ist steinreich, bezahlt aber praktisch keinen Unterhalt, da er selbständig ist und Villa und Sportwagen und alles was dazugehört absetzten ...

von Händchen76 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Stromabrechnung ist gekommen - mein Ex spielt seine Spielchen...

Hallo, mein Ex-Mann hat eine Stromabrechnung bekommen. Am 13.5.11 bis 1.7.11 ist er aus unserem Haus ausgezogen (und hat bei seiner Mutter gewohnt) und ich habe dort alleine mit den Mädels gewohnt. Ich bin am 1.7. in meine schöne Wohnung gezogen und er ist in unser Haus ...

von Lotte08 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Warum verhält sich mein Ex so??? Was will der?

Hallo zusammen... versuch es mal kurz zu halten! Wir sind seit über einem Jahr getrennt, er zog von mir und meiner Tochter aus, und zog direkt bei der Neuen ein, die er auf der Arbeit kennenlernte. Es war die Hölle, er hat mich nervlich fertig gemacht. War ein ziemlich ...

von HanniNanni 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex hat eine schwerkranke Ehefrau und jammert MICH an...

Moin, kennt Ihr das? Einige kennen ja hier die Geschichte mit meinem Ex und wie er mich für eine andere zwei Wochen nach der Geburt unseres Kindes verlassen hat. Nun, das war dann auch bald aus bei den beiden. Er fand ganz schnell eine Neue und heiratete sie. Das tat damals ...

von FrauKrause 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.