Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 29.01.2003, 8:51 Uhr

Oh man, Leute gibts!!!

Nerviger Weise ist eine Bekannte von mir schwanger. Dazu sei noch erwähnt, dass sie ja mit ihrem Freund "glücklich" zusammen ist und sie noch dieses Jahr heiraten wollen. All das ist ja noch völlig okay, aber dieses dämliche Gelabere. Die beiden haben z. zt. knapp 1000 Euro im Monat, da er arbeitslos ist und sie nur einen Halbtags-Job hat. Klar,jetzt muss erst mal eine größere Wohnung her, die 515 Euro kostet! Sie bezahlen noch ihr Auto ab, brauchen jetzt "natürlich" ein größeres!! Gebrauchte Sachen mag sie fürs Baby ja mal gar nicht, also muss alles neu gekauft werden!! (Bitte ich kanns ja verstehen, wenn man nicht unbedingt gebrauchte Kleidung will, aber was spricht gegen andere gebrauchte Dinge??). Die Flaschen die sie sich kaufen will müssen natürlich von Avent sein und den Kinderwagen hat sie sich auch schon bestellt.
Und das Beste, dann grübelt sie doch tatsächliche mal über die Finanzielle Situation nach, in der ich feststelle, dass nicht wirklich Geld für all das da ist, geschweige den für Lebensmittel oder sonstige Unternehmungen - na ja, sie brauchen ja unbedingt die teure Wohnung und ein größeres Auto.
Hm, nun frag ich mich, wofür man wohl ein großes Auto braucht, wenn man eh kein Geld mehr hat zum Tanken, geschweige denn, um überhaupt irgendwo hin zu fahren?? Da guckt sie mich an und sagt zu mir: "Ja ihr habt doch auch eine große Wohnung und ein großes Auto!" Da wär ich echt fast vom Sofa gefallen! Ich erwidere noch immer ganz ruhig, dass ich a) 2 Kinder habe (also etwas mehr "Einnahmen", b)UV Bekomme (was sie nicht haben wird, wenn sie heiraten oder zusammen leben) c) Mein Freund wieder eine supi gute Arbeitsstelle gefunden hat und ich ja auch bald wieder anfange zu arbeiten und d) Ich das Auto nach dem Sommerurlaub verkaufen werde und sich doch überhaupt die ganze Situation nicht vergleichen lässt! Na ja, dass einzige was bei ihr wohl hängen blieb war das Wort Sommerurlaub! Denn sie maulte erst mal zu ihrem Freund rüber, dass sie ja nieeeeeee in den Urlaub fahren. Ferner wage ich mal zu Bezweifeln, dass man Schwangerschaftsbücher (also nicht Babybücher!!) im Wert von 100 Euro kaufen muss, um zu wissen, was so vor sich geht.
Die beiden haben auch keine Millionäre als Eltern oder so, im Gegenteil sie hat nicht mal Kontakt zu ihren Eltern und seine Eltern sind ganz normal verdienende Menschen bzw. Vater bald in Rente.
Wie kann man nur so verantwortungslos sein und dermaßen auf die "Kacke hauen", wenn das Geld doch ganz offensichtlich nicht dafür reicht????? Ihr armer Freund tut mir richtig leid, bei ihm sieht man schon kleine Zahlenreihen durch die Augen fließen und den Angstschweiss auf der Stirn! Nur irgendwie schafft er es sich, seinen Mund auf zu machen und sich durchzusetzen.
Dann rümpft sie erst mal die Nase und fragt, ob ich noch immer Babyflohmärkte besuche? Mir lag ja auf der Zunge, dass es ihr auch nicht schaden könnte, da mal zu gucken, aber nein ich antwortete immer noch seelenruhig, dass ich da natürlich gucke, weil in diesem Kaff so wieso nie was los ist und es eine gute Gelegenheit ist mit Kindern mal Kaffee trinken zu gehen, da wir die beiden ja sonst nirgendwo mit hin nehmen können und da fällt das überhaupt nicht auf, wenn sie ein bissel rum randalieren *g*. Auch mein Hinweis, dass es dort auch neue Sachen gibt, fruchtete nicht wirklich. Und auch die Tatsache, dass es dort Spielzeug, Bücher und ich weiss nicht was noch alles gibt, machte es für sie nicht wirklich attraktiver. Auch das eifrige Zureden ihres Freundes mal bei X-Bay zu gucken und vielleicht dort was zu finden, stiess nicht wirklich auf Jubelschreie. Auf jeden Fall war ich froh, als die beiden den Heimweg antraten. Kaum war die Tür hinter den beiden zu guckte mein Freund mich schon an und fragte nach meiner Einschätzung wie lange die zukünftige Ehe wohl halten wird? Na ja aufgrund der Tatsache, dass sie ja nur heiraten, damit sie nichts mit dem Jugendamt zu tun haben (sie ist ja noch soooo jung mit ihren 23 Jahren, da kommt natürlich ständig einer raus, um nach dem Rechten zu sehen bei der ledigen Mama*lach mich weg*) lag meine Einschätzung bei 2 Jahren! Ich bin auf jeden Fall tierisch gespannt und die Wartezeit werde ich mit Flohmarktbesuchen und stundenlangen X-Bay Schnäppchenjagden verbringen.

LG Nina
P.S. Meine Kinder kriegen natürlich auch neue Sachen, aber wenn ich etwas gebrauchtes genauso Gutes sehe, schlage ich zu!! Habe z. B. ein Outfit doppelt, wovon eins ersteigert war und das andere neu aus dem Katalog bestellt, da sieht niemand einen Unterschied und selbst ich kann nach 2 Waschmaschinengängen nicht mehr sagen, dass ist jetzt das neu bestellte und das war das Gebrauchte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.