Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja1977 am 26.01.2003, 20:40 Uhr

Kurze Frage: Wie groß und wie teuer darf eine Wohnung für mich und meine 2 Kinder sein? Ich bin dringend auf der Suche weil wir hier endlich weg müssen. Danke und liebe Grüße Sonja

 
3 Antworten:

Re: Kurze Frage: Wie groß und wie teuer darf eine Wohnung für mich und meine 2 Kinder sein? Ich bin dringend auf der Suche weil wir hier endlich weg müssen. Danke und liebe Grüße Sonja

Antwort von olaf-siegfried am 26.01.2003, 21:26 Uhr

HY!

Ich hab mir auf dem Rathaus ein WOHNBÈRECHTIGUNGSSCHEIN geholt da steht genau drauf wieviel qm Dir zustehen und warum (alleinerziehend,schwanger,sozi empfänger etc).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Pers. ca75qm und 3 Zimmer, je nach Bundesland kanns abweichen...

Antwort von britta + stacy am 26.01.2003, 21:35 Uhr

Hallo!

Also in Hamburg gilt o.g. Miete ohne Strom dürfte bei 500 € liegen.......

Ich würde beim Sozialamt anfragen und auch beim Wohnungsamt, was für Vorgaben die haben...........

Viel Erfolg

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier in Schleswig Holstein standen mir....

Antwort von PetraMAY am 28.01.2003, 14:28 Uhr

... mit 2 Kindern 3 Zimmer und ca. 55 qm zu, alles was darüber war, war vom Sozi aus hier zuviel. Aber wie gesagt, es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Der Satz, wie teuer meine Wohnung sein durfte, war hier bei 407 Euro Warmmiete. Meine Wohnung kostet mich im Monat 393 Euro Miete warm.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.