Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 09.01.2011, 11:44 Uhr

Oh Gott...Ich bin total durch den Wind (lang)

Ich bin seit gestern abend total fix und fertig. Kurz die Vorgeschichte. Wie einige ja wissen, hab ich vor knapp 11 J. meine große Liebe kennengelernt. Er war damals verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Es war damals so, als hätte ich meine fehlende Hälfte kennengelernt und wir sind dann auch zusammengekommen. Wir waren dann kurz ein Paar, aber er konnte/wollte sich damals nicht von seiner Frau trennen. Seitdem hatten wir immer Kontakt und auch manchmal was miteinander. Ich konnte ihn nie vergessen und er mich ja auch nicht. Er ist der Mann, dem ich 10 J. lang hinterhergetrauert habe und den ich 10 J. lang nicht vergessen konnte. Jetzt ist es passiert: Gestern habe ich erfahren, dass die Ehe gescheitert ist *kreisch*. Er lebt jetzt alleine in der gemeinsamen Wohnung. Er hat mir die Trennungsgeschichte erzählt (Details erspar ich Euch lieber ). Sie hat sich wohl von ihm getrennt und ist ausgezogen. Dann wollte sie ihn zurück, aber er hat abgelent. Die Tochter (mittlerweile Teenager) lebt momentan bei seiner Schwester bzw. ihrer Tante.

Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf. Ich hatte ja eigentlich Sylveser mit der ganzen Affäre abgeschlossen und ihm das auch per sms mitgeteilt. Und jetzt das! Ich frage mich, wie´s jetzt weitergeht. Denn das Allerschlimmste wäre jetzt, wenn er mich jetzt trotz Trennung nicht will oder sich neue verliebt...Denn seine Ehe war für mich immer der Grund, warum es mit uns nicht geklappt hat. Er war eben verheiratet und deshalb KONNTE es ja nicht mit uns hinhauen. Irgendwie ist gleichzeitig mein Traum und mein Alptraum wahr geworden. Bin total durcheinander....

 
12 Antworten:

wieso

Antwort von shortie am 09.01.2011, 11:47 Uhr

Wieso hast du es es gestern erfahren? Hätte er dir doch auch Sylvester schon mitteilen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott...Ich bin total durch den Wind (lang)

Antwort von claudi700 am 09.01.2011, 11:50 Uhr

du hast ihm gesagt, dass es vorbei ist. fertig.

warum wäre es für dich schlimm, wenn er dich jetzt nicht will? du willst ja ihn nicht mehr, hast du ihm ja so geschrieben, oder?

am besten wäre es, wenn er erst mal eine weile alleine bliebe. und dass sich seine frau getrennt hat, finde ich SEHR interessant....!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott...Ich bin total durch den Wind (lang)

Antwort von Suka73 am 09.01.2011, 11:57 Uhr

ohne ihn zu kennen, hier meine Einschätzung.

DU hattest damals das Gefühl, die fehlende Hälfte kennenzulernen. Er auch? Ich gehe immer davon aus, Ehe hin oder her, wenn ich mich neu verliebe, dann verlasse ich auch meinen Partner, egal ob noch ein Kind da ist oder gerade ein Haus gebaut wurde. Also wenn meine Sehnsucht sooooo groß ist.
Er hat seine Frau immer wieder mit Dir betrogen, die Ehe lief nicht mehr gut (das hätte er aber auch, wenn ihr noch Kontakt hattet, sagen können, oder?) Also ergo, selbst ALS die Ehe nicht mehr gut lief und Ihr Sex miteinander hattet, hat er sie trotzdem nicht verlassen - wo es sogar noch einen Grund gegeben hätte...

Mit einer großen Liebe schließt man NIE ab - und dann erst recht nicht per sms... Klar, Du hast ihm jetzt den Eindruck vermittelt, für Dich ist das vorbei (wie hat er überhaupt reagiert?) - was willst jetzt machen "ach du, ich habs mir doch anders überlegt?!"

Da solltest Du Dir zu mehr wert sein. Und lass den Typen erstmal nach so langer Zeit alleine sein Leben leben und sich austoben.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott...Ich bin total durch den Wind (lang)

Antwort von HerculePoirot am 09.01.2011, 12:22 Uhr

Hallo,

Deine Gefühlswelt kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man sich jahrelang damit über Wasser gehalten / vertröstet hat, dass es nicht klappt, weil er vergeben ist, wäre es für mich auch ein Schlag ins Gesicht, wenn er nun, wo er wieder frei ist, nicht auf den Gedanken kommt es ernsthaft mit mir zu versuchen.

Soweit so gut und somit auch nachvollziehbar.

ABER: SIE hat sich getrennt. Das sagt wirklich viel aus. Über ihn. Seine Art. Seinen Charakter. Er hatte 10 Jahre lang nicht den Arsch dazu Konsequenzen zu ziehen.

Willst Du so einen Mann WIRKLICH haben? Oder willst Du nur die Illusion von dem Mann haben, die Du Dir aufgebaut hast?

Und klar: Die SMS an Silvester war von Deiner Seite aus nicht ernst gemeint, richtig? Eher eine art Selbstschutz, weil Du nichts mehr von ihm hören wolltest, damit er Dich nicht noch länger verletzen kann, oder? Sowas hätte ich zumindest gestartet ;o)

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee Nee

Antwort von Joni76 am 09.01.2011, 12:25 Uhr

Das ist so schwer zu beschreiben alles. Wir hatten keine richtige Affäre mehr (wohnen 60 km auseinander). Wir haben uns zuletzt Sommer 08 gesehen, ansonsten nur telefonischen Kontakt. Deshalb hab ich ja auch nicht Schluss gemacht oder so...gab ja nichts zum Schluss-Machen. Ich hab ihm einfach nur was Allgemeines geschrieben (dass ich mir für mich auch mal einen Mann wünsche, der es ernst mit mir meint..so in der Art). Ich hab einfach meiner großen Liebe nachgetrauert...nach dem Motto: Was wäre damals gewesen, wenn er sich für mich entschieden hätte? Wie gesagt eigentlich wollte ich damit abschließen. Aber jetzt ist die Situation eine andere. Ich mache mir auch Sorgen, dass er total abstürzt. Er ist sehr gefährdet, was sowas angeht. Er hockt momentan täglich in der Kneipe und ballert sich die Birne zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HP

Antwort von Joni76 am 09.01.2011, 12:28 Uhr

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Aber die Frau wollte ihn zurück und er hat abgelehnt. Sagt er zumindest....Geschichten haben ja immer 2 Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott...Ich bin total durch den Wind (lang)

Antwort von berita am 09.01.2011, 12:52 Uhr

Hmm, ich denke, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er jetzt plötzlich was ernstes mit dir anfängt. Ehe hin oder her, würdest du ihm auch so viel bedeuten wie er dir, hätte er sich längst für dich entschieden. Ich weiss, dass dieser Gedanke dir sehr weh tun muss, aber vielleicht ist es auch eine Chance, endlich mit ihm abzuschliessen und nach vorne zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee Nee

Antwort von Leena am 09.01.2011, 12:56 Uhr

...na ganz klasse. Willst Du wirklich einen Mann, der "absturzgefährdet" ist, der in einer Krise "täglich in der Kneipe hockt und sich die Birne zuballert", also quasi jemanden, den Du bemuttern kannst / musst, dem Du der Halt im Leben wärst, für den Du quasi "verantwortlich" wärst, dafür, dass es ihm gut geht und er gut versorgt und genug geliebt und betüddelt wird,..?

Irgendwie klingt es so, als wäre er ein schrecklich passiver Mensch, der andere machen lässt und seine Verantwortung für sich selbst gerne irgendwo abgibt, quasi eine Art "Energiefresser"...

An sich würde ich ja sagen, lass bloß die Finger von dem Mann, er tut Dir nicht gut. Aber zum einen kenne ich ja weder ihn noch Dich, und zum anderen bist Du ganz offensichtlich verliebt, und in der Liebe ist nun leider ziemlich wenig rational, und man kann ziemlich übel Pech haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee Nee

Antwort von Fru am 09.01.2011, 13:18 Uhr

JETZT hat die Frau ihn verlassen....und dann sollst DU ins Spiel kommen...klingt nach Lückenbüßer....wenn er Dich schon vorher "hätte haben wollen" hätte er was dafür tun können...kommt er jetzt angelaufen, kannst Du Dir doch nicht annähernd sicher sein, das er das aus Liebe tun würde, oder nur, weil er Angst vorm allein sein hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joni,

Antwort von groschi am 09.01.2011, 13:51 Uhr

hab dir ne pn geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott...Ich bin total durch den Wind (lang)

Antwort von Curly-Cat am 09.01.2011, 14:36 Uhr

Ach Joni...

Ich schließe mich den anderen an, vergiß den Kerl, der hat Dich jetzt 10 Jahre hingehalten und wird das auch weitere 10 Jahre tun, wenn Du nicht ganz klar einen Schlußstrich ziehst. Zu einer Entscheidung war er nie fähig, jetzt hat sie ihm jemand (seine Frau) abgenommen. Entweder läßt er sich jetzt mit Dir ein, dann wirst Du diejenige sein, die in Zukunft alle Entscheidungen treffen darf, oder er hat ganz schnell eine andere und Du steckst wieder in der Warteschleife. So bleibt Dein Leben auf der Strecke, weil es sich nur um Seines kreist. Ich würde jeglichen Kontakt meiden, ist am Anfang echt schrecklich, aber alles andere zieht sich nur noch weitere Jahre hin und raubt Dir Deine Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott...Ich bin total durch den Wind (lang)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.01.2011, 16:00 Uhr

Lass nur die Finger von ihm. Du wirst mit Sicherheit nicht glücklich, wenn du jetzt als Lückenbüßer einspringst.

Vielleicht fühlte er sich für DICH als fehlende Hälfte an, wenn das für IHN auch so gewesen wäre, hätte ER sich schon FRÜHER getrennt.

So schwer es ist, vergiß ihn und warte auf den Mann, der dich wirklich verdient hat. :-)

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.