Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnigen-tag am 08.11.2005, 15:24 Uhr

nun ist es so weit...und es ist so schwer...

So Mädels, nun ist es so weit.
Ich habe mich Sonntag abend getrennt.
Er hat mich gefragt, ob ich ihn noch liebe...ich habe mit NEIN geantwortet. Und so kam das Gespräch in Gange.
Irgendwie wollte er es nicht wahr haben.Hat immer von "später" geredet.
Was wir "später" anders machen können.
Das Thema hatten wir ja nun schon so oft. Gar nix wird anders werden. Er wird immer in alte Muster verfallen.
Na gut...jedenfalls wollte er von Trennung nichts hören.Es gar nicht an sich heranlassen.
Bis ich ihm gesagt habe (was er eigentlich ja schon wusste), dass ich nicht ihn, sondern einen anderen Mann liebe, auch wenn das mit uns so nichts zu tun hat. Aber das es nunmal so ist.
Und dann? Ist er mir an den Hals gesprungen. Er hat gebrüllt "Das tut so weh!" und hat seine Hände um meinen Hals gelegt. Ich dachte, ich werd`nicht wieder.Ich habe ihn weg gestoßen und bin ab gehau`n.Hab dann bei einer Freundin geschlafen.
Es war nicht doll, nur herum gelegt, aber trotzdem...der Ansatz war da.NIE hätte ich ihm sowas zu getraut.NIE!
Vor allem weiß er, dass mein Ex mich damals geschlagen hat.Das hat nun natürlich alles wieder auf gewühlt.

Am nächsten Tag bin ich zurück nach Hause.
Er war ganz friedlich...schön sachlich.
Wenn wir Glück haben, kann einer von uns erstmal ins Nachbarhaus einziehen, das steht leer. Der Besitzer wollte uns heute noch bescheid geben.

Nur Leonie, die macht mir Sorgen(sie wird im Dezember 2 Jahre alt).
Wir haben vor ihr nichts ausgetragen. Aber sie bekommt reguläre Anfälle.
Sie verfällt in totales Gebrüll, weint, bockt, schmeißt alles durch die Gegend.
Es ist dann gar kein rankommen mehr.
Dass sie so leidet...*phu*
Und das, wo wir vor ihr doch nichts sagen, und auch nicht herum-schreien oder so.Aber sie merkt es eben.

Naja, was soll ich sagen?
Es ist so verdammt schwer, als erstes wegen der Kleinen zum Zweiten weil Marc mich die ganze Zeit bearbeitet...dass ich überlegen soll, was ich alles auf gebe...dass ich ihm noch eine Chance geben soll und und und.
Es ist so schwer, hart zu bleiben.
Er weiß genau, was er sagen muss um mich ein zu wickeln...genau der Grund, warum ich damals wieder zurück gekommen bin.
Aber im Grunde weiß ich, dass es keinen Sinn hat....wir hatten es einfach schon zu oft.
Das Haus können wir unmöglich halten.
Ich hab mir die Papiere mal angesehen...mit den ganzen Versicherungen und so kostet es uns im Monat 1700,- FIXKOSTEN.
Das ist einfach nicht zu schaffen...alleine.

*phu*
Ich bin echt am überlegen, ob ich meine Sachen packe und einfach ab haue, mit der Kleinen. Ich weiß nicht, ob ich das so lange noch so schaffe.
Immer dieses neue erklären müsse, weil er so tut, als wären wir noch zusammen.
Immer wieder ihm von neuem vor den kopf stoßen.
lg
susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.