Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von block1973 am 08.11.2005, 19:07 Uhr

Auch ich drück Dich - als Schwester im Geiste...

Oh Susi!

Das tut mir so leid, was Du da schreibst.

Wir sind in ganz ähnlichen Situationen, und doch läuft bei mir alles irgendwie anders...

ER ist am 01.11. ausgezogen... Ich habe ihm an unserem dritten Hochzeitstag gesagt, dass ich nicht mehr will. Ich liebe keinen anderen Mann, aber ich liebe auch ihn nicht mehr.

Unsere Tochter wird im Januar 2 und auch sie bekommt einiges mit, obwohl wir überhaupt nicht streiten, uns nach wie vor gut verstehen. Ich mußte eben dauernd nicken, als ich Deinen Bericht las. Auch sie ist phasenweise - aber nur bei IHM und mir - völlig außer Rand und Band, schmeißt Sachen durch die Gegend und tritt und schlägt nach uns - aber nur nach uns...

Es ist ausgezogen und ich sitze in einem Haus, dass wir beide nicht alleine halten können. Die Bank hat gestern geschrieben und will zum 01.11. fast 210.000 EUR von uns sehen. Wenn wir Glück haben, kriegen wir das Haus für 180.000,- verkauft... Aber auch hierfür muss erst mal ein Käufer gefunden werden...

ABER - und das macht den Unterschied - ER ist ganz ruhig geblieben. Hat zwar auch ein bisserl geweint, aber war schnell gefasst. Glücklich sind wir beide zusammen schon lange nicht mehr. Und an einer unglücklichen Ehe sollte man Anfang 30 nicht wegen eines Kindes festhalten, damit ist keinem gedient.

Ich finde es ganz ganz schrecklich, was Du da schilderst. Genau kenne ich Deine Situation ja nicht, aber ich fürchte, der Umzug in das Nachbarhaus wird Dir nicht helfen.

Kannst Du Deine Maus nicht tatsächlich einfach einpacken und für eine Zeit bei Freunden unterschlüpfen? So dass ihr beide zur Ruhe kommt?

Also meine Maus ist seit dem Auszug von ihrem heißgeliebten Papa schon deutlich ruhiger geworden. Wir haben uns immer zusammen um sie gekümmert und sie ist nun im Wechsel immer unter der Woche bei mir und wochenends bei ihm. Zumindest ist das unsere Planung, und in der ersten Woche hat das gut geklappt.

Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt, um diese schlimme Situation zu bewältigen. Die Tatsache, dass seine Reaktion Dich auf eine derart unangenehme Art überrascht hat, sollte Dich auf jeden Fall für seine Stimmung sensibilisieren. Geh lieber einen Tag zu früh - denn was sonst ist oder sein könnte, wollen wir uns sicher beide nicht wirklich ausmalen...

Sei tapfer und denk an Deine Maus!!!

LG
Melanie mit Maus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.