Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 02.04.2003, 23:16 Uhr

nochmal weil's so schön ist: Umgangsrecht auf größere Entfernung

Hi,

ja das es nicht toll ist die Strecke an einem Tag abzunudeln weiß ich schon, und es ist mir auch egal, er kann ja länger bleiben nur nicht in meiner Wohnung übernachten. Wir haben beide unterschiedliche Streitkulturen, d.h. wenn ich merke:"Okay, gleich sinkt das Niveau beträchtlich." dann ziehe ich es vor symbolisch um den Block zu gehen bzw. früher eben heim zu fahren, locker zu werden und nochmal in Ruhe drüber nachzudenken und das sachlich über eine Tasse Kaffee auszudiskutieren. Er will es dann aber auch biegen und brechen ausfechten und dann kommt es eben dazu, was ich zu vermeiden versucht habe: eine haltlose Klopperei bei der regelmäßig geschrien und gezetert wird.
Wenn es aber schon vorher feststeht das er unabhängig davon wie der Tag verläuft, zu gehen hat, ergibt sich die Situation garnicht, weil er sich nicht rausgeschmissen fühlen muß.
Raffiniert von mir, ne?

Ich denke auch nicht das er so ohne weiteres damit leben kann, wenn ich sage: jetzt darf er nicht mehr hier bleiben, nun ist Ersatz gefunden. Er betont ja immer wieder das er freundschaftlich mit mir verkehren will, er keine physischen Kontakte mit mir sucht und auch nicht zusammen sein möchte (man achte auf die Reihenfolge *gg*).
Ich fand es z.B. nicht so prickelnd das er sich Ersatzbabys in München sucht die er mit Sachen beschenken will die Ries nach wie vor gehören. Ersatzbabys - von mir aus wenn es ihm hilft aber nicht dann Sachen vom Sohnemann einfordern. Diesbezüglich nannte ich ihn mal ein theoretisches Beispiel: Er mit Ries im Auto, Söhnchen guckt sich Papas Tun an und kräht dann:"Du, mein Papa in Kassel kann aber will besser einparken als du."
Es geht jetzt nicht um Einparken, jeder Mann und jede Frau kann das besser als er, und das weiß er auch, sondern um das Gefühl da ist jemand der seinen Platz einnimmt. Ich habe regelrecht durchs Telefon gehört wie seine Gesichtzüge runterfielen, nein, das gefällt ihm natürlich nicht. Mit anderen Worten, was er jetzt nicht hat, eine Übernachtungsmöglichkeit in unserer Kleinfamilie, muß ich ihm dann nicht später wegnehmen, weil er auch so genug Probleme damit hat.
Vielleicht kann ich es so regeln das er hier übernachtet und ich zu meinen Eltern gehe die paar Tage zwecks Schlafmöglichkeit. Mal gucken...

grüße

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.