Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 02.04.2003, 14:29 Uhr

nochmal weil's so schön ist: Umgangsrecht auf größere Entfernung

Hallo Fusel!

Ich frage mich grade, ab welchem Alter man ein Kind wohl in den Zug setzen kann und 450 km durch die Weltgeschichte "verschickt"?(Gibts da eigentlich irgendwelche Richtlinien?)

Ansonsten finde ich es doch recht heftig, jemanden 450 km anreisen zu lassen und am selben Tag wieder Heim zu schicken. Ehrlich gesagt, wenn ich ein Mann wäre, fänd ich das wohl auch nicht wirklich spassig. Ich verstehe aber durchaus deine Bedenken, ihn bei dir nächtigen zu lassen. Vielleicht würd ich es doch noch mal im Guten versuchen. Denn was spräche derzeit gegen eine Matratze neben dem Kinderbett?? Natürlich direkt mit der Auflage verbunden, dass wenn es mal einen neuen Mann gibt, der dann auch bei euch wohnt, dies nicht mehr möglich sein wird. Macht natürlich alles auch nur Sinn, wenn ihr irgendwie in der Lage seit eure persönlichen Differenzen dabei außer acht zu lassen. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich euch beide ja nicht persönlich kenne. Aber ich denke, dass es dem Kind zu Liebe doch irgendwie machbar sein müsste. Anderenfalls ist bei euch sicher auch eine günstige Pension zu haben. Bei uns liegt das meist so um die 25 Euro mit Frühstück und die wäre es mir an seiner Stelle auch Wert und müsste sicher auch mal machbar sein. Und vielleicht bist du auch ganz großzügig und beteiligst dich mit 12,50 Euro unter der Voraussetzung mal einen freien Tag ganz für dich allein zu haben!?

LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.