Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 19.03.2010, 21:17 Uhr

nochmal was zum Thema Schichtarbeit

Möchte doch nochmal etwas zum Thema Schichtarbeit los werden.

Suka kann ich völlig zustimmen. Auch mein Vater hatte Schichtdienst, Früh, Mittag und ab und an mal Nachtschicht. Bei Mittagschicht hab ich ihn zwischenzeitlich die ganze Woche nicht gesehen, da er weg war wenn ich heim kam. Abends war ich schon im Bett. Früh war prima. Er kam um kurz nach 14 Uhr und war den ganzen Nachmittag da. Nacht war ähnlich wie bei Suka. Pssst, Papa schläft auf der Couch. Toll, warum nicht im Bett????

Als ich Teilzeit gearbeit habe, mußte ich jede 2. Woche bis 17.30 arbeiten. War für die Kinder und mich nicht wirklich prickelnd.

Normalschicht würde bedeuten, daß ich bis 16.15 arbeite, um ca. 17 Uhr die Kinder bei der TaMu abhole und wir gegen 17.30 endlich zuhause sind. Auch nicht wirklich viel gemeinsame Zeit!?!

Jetzt bringe ich die Kinder gegen 19 Uhr weg zu meinen Eltern. Wir essen dort gemeinsam und dann gehe ich beruhigt nach Hause. Erledige etwas Haushalt oder genieße etwas Ruhe. Um kurz nach 21 Uhr fahre ich zur Arbeit und bin um 6 wieder zurück. Spätestens um 14 Uhr stehe ich auf. Mein Großer kommt dann heim von der Schule. Fluse kann ich zur Not bis 16 Uhr in der KiTa lassen, was seltenst vorkommt.
Ich bin also jeden Nachmittag da. Lukas kann mit mir Hausaufgaben machen und wir können noch etwas unternehmen.

Welche Vollzeitstelle bietet so viel Zeit für die Kinder????

Klar, ich würde auch gern von 8 - 14 Uhr arbeiten gehen. Aber das ist nicht Vollzeit und solche Stellen gibt es so gut wie gar nicht.

Selbst im Einzelhandel wird doch inzwischen in Schichten gearbeitet, besonders seit es Supermärkte gibt, die bis 22 Uhr öffnen.

Und karierte Maiglöckchen gibt es bekanntlich immer noch nicht.

Alos, so selten und so Sch..... ist Schichtdienst nicht
Und Nachteile kann ich an jeder Arbeitszeit finden.


LG
mousy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.