Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 19.03.2010, 20:00 Uhr

So waren die Gespäche heute!

Hallo zusammen!

Als erstes: Der Englischkurs ist ziemlich trocken und schwer (Gramatik) aber gut alles wieder aufzufrischen! Wir sind ein lustiger Haufen Leute von 19 bis 49 Jahren... Und die Lehrer (insgesamt 4 verschiedene) sind auch sehr unterschiedlich! Ich mach mich jetzt schon ein wenig verrückt vor der Prüfung die erst in 8 Wochen ist *lach* Aber so bin ich halt!

So, dann hatte ich heute morgen um 9.30 Uhr das erste Vorstellungsgespräch bei einer Unternehmungsberatung. Eigentlich was gaaaanz anderes zu dem was ich früher machte. Dort geht es in erster Linie darum neue Kunden zu gewinnen. Ich denke, ich habe mich ziemlich gut verkaufen können. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich will... Was tun? Der Chef will sich am Freitag melden. Sage ich doch vorher schon ab? Oder abwarten bis er sich meldet? Ich meine, so kann er sein augenmerk ja eher auf die Mitbewerber richten...

Dann um 12 Uhr der nächste Termin! Auch ein kleiner Betrieb mit knapp 15 Leuten. Die Mutter möchte nun endlich ihre Rente genießen und die Nachfolgerin soll dann alles von Anfrage, über Bestellung, Auftrag abwickeln bis hin zur Rechnungsstellung machen. Also alles was anfällt. Nur da sind Sachen dabei die ich noch nie gemacht habe (hab ich auch gesagt) wie z.B. Personalabrechnungen und Rechnungsbuchung (Kontierung). Klar kann man alles lernen. Ich weiß nur nicht ob ich dem gewachsen wäre... was ist wenn der Kleine hier mal krank ist? Dann bleibt alles dort liegen? Ich würde am Anfang auch nicht das verdienen was ich zuletzt hatte - könnte mich aber da wieder hinarbeiten (so nach der Einarbeitungszeit)...

Im Moment weiß ich nicht was ich machen soll... das erste fällt raus, nach meinem Gefühl her. Das zweite wäre eigentlich mein Ding bis auf ein paar Dinge bei denen ich mich gar nicht auskenne.

Wie handhabt ihr das? Nächste Woche absagen oder abwarten? Wenn absagen, was sagt man da? Ich hatte doch noch nie eine solche Situation. War immer in der gleichen Firma beschäftigt und musste mich nie wo anders bewerben...

Und an die, die morgen zu Unheilig fahren: Viel Spaß beim Konzert!!!
Geboren um zu leben ist ein superschönes Lied!

Ein schönes Wochenende euch allen!

Liebe Grüße von Schbidie!!!

 
6 Antworten:

Re: So waren die Gespäche heute!

Antwort von vallie am 19.03.2010, 20:07 Uhr

würde bei dem zweiten nicht absagen, warte ab und entscheide dann. erstes ist nix für dich, das ist vertrieb und neukundengewinnung.
ist doch interessant, wenn du dich auch weiterarbeiten kannst bzgl personal etc.
sie wissen ja, daß es nicht dein fachgebiet ist!!!

ich habe in meiner jetzigen firma angefangen, da wußte ich nicht mal, wo man einen pc anschaltet....heute weiß ich es.

wenn du nach der probezeit an dein jetziges gehalt hinkommst, ist das doch nicht schlecht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So waren die Gespäche heute!

Antwort von Suka73 am 19.03.2010, 20:09 Uhr

Das erste klingt nach Klinkenputzen und das würde ich auf jeden Fall absagen (also ICH) :o)))

Der Rest findet sich und sowas kann man lernen und ich habe das Gefühl, DAMIT kannst Du Dich eher identifizieren als mit Kundenfang.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So waren die Gespäche heute!

Antwort von engelchen_lpz am 19.03.2010, 20:12 Uhr

ich würd das erste auch absagen, und ehrlich sein das es nichts für dich ist und du lieber was anderes machen würdest....

das zweite würd ich sofort machen wenn du die chance kriegst! Lernen kann man so was schnell (ist nicht schwer!) und du hast was was dir spaß macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So waren die Gespäche heute!

Antwort von spiky73 am 19.03.2010, 20:13 Uhr

schbiedie,

kundenakquise waere absolut nicht mein ding. vor allem nicht, wenn dat ganze dann noch auf provisionsbasis laeuft (wie outbound in den callcentern, hach, wie liebe ich all diese neudeutschen woerter!)...

wenn du dir da nicht hundertprozentig sicher bist, sag' es ab.

das andere hoert sich aber doch klasse an. du machst nicht den eindruck, als wuerdest du vor so einer herausforderung kneifen... und je mehr erfahrungen du sammelst, desto besser... falls das auch keine lebensanstellung fuer dich waere.

mir war immer wichtig, ob ich hinter der firmenphilosophie stehe und hinter dem, was die firma so macht. manche verkaufen ja wirklich sch**** in tuetchen. aber wenn das stimmt, dann warte einfach ab, meine daumen sind da gedrueckt!!

alles liebe,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So waren die Gespäche heute!

Antwort von Anjaunddavid am 19.03.2010, 20:16 Uhr

Speedy! Klar kannst du bei dem ersten absagen! Man muss sich auch nicht immer rechtfertigen. (Mache ich auch nicht mehr)
Und das zweite, das klingt doch Klasse! Und du willst doch sicher auch nicht stehenbleiben und dich weiterentwickeln? Dann nutze die Chance!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So waren die Gespäche heute!

Antwort von Möhrchen am 20.03.2010, 12:14 Uhr

Hallo Speedy;-)

ersteres kannst Du absagen, wenn´s Dir nicht zusagt...kann mir das auch nur schwer vorstellen und für mich persönlich wäre das ganz sicher nix.

Zweiteres klingt doch ganz interessant...Du bist doch noch jung!!! Klar kannst Du das, was noch nicht zu Deinem Erfahrungsschatz gehört, dazulernen. Ich bin mir sicher, die Senior-Chefin weiß auch, daß sie Dir das erst mal zeigen und erklären müßte...sonst gibt es ja noch Fortbildungen. Und der "kleine" wird auch größer und verständiger...so daß Du vielleicht auch was mit heimnehmen kannst, wenn er krank wäre und es nicht liegenbleiben könnte...wobei die meisten Dinge wirklich auch mal liegenblieben können! Du hast noch Deine Eltern und den Papa, die auch mal ein krankes Kind hüten könnten.

Wie bist Du denn mit Nr. 2 verblieben? Sollst Du Dich melden?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.