Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janinchen am 19.03.2010, 18:44 Uhr

Kinderzimmer?!?!?

Brauche euren Rat!!! Möchte Lukas eines neues Zimmer einrichten, der junge Mann hat bisher bei allen durchlaufenen Möbelhäuser alles abgelehnt. Gestern habe ich mal mit ihm im Net geschaut und er wurde auch fündig. DIESES Zimmer - sonst KEINES!!!

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310206883189&_trkparms=tab%3DWatching

Was haltet ihr davon?? Kaufe meine Möbel normalerweise Vorort und niemals über Internet. Würdet ihr das machen? Was sagt ihr zu diesem Zimmer???? Lukas wird im Juli 6 Jahre alt.

Danke für eure Antworten!!

LG

 
10 Antworten:

Re: Kinderzimmer?!?!?

Antwort von Tachpost am 19.03.2010, 18:54 Uhr

Ich würde es vermutlich nicht machen.
Geht schon damit los,das ich keine Lust auf den Aufbau eines kompletten Zimmers hätte.
Ja,ich gebs zu,bin faul und bequem,und leiste mir den Luxus eines Aufbaudienstes.
Wobei ich die meisten Ikeamöbel inzwischen auch alleine zusammenbauen kann.
Ich gehe Möbel lieber vor Ort anschauen,da sehe ich gleich was für Qualität dahintersteckt.
Den Schreibtisch würde ich NICHT nehmen.
So einen gibts bei Ikea,den hatte ich 2 Jahre hier stehen,und dann entsorgt.
Ich habe mich pausenlos darübergeärgert,weil definitiv zu klein.
Als Kinderschreibtisch finde ich den ungeeignet,eben weil zu klein.

Das Design ist ganz hübsch,aber eher schon Jugendzimmer,oder ?
Ich würde wohl weitersuchen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aeh?!?!?

Antwort von spiky73 am 19.03.2010, 19:06 Uhr

schoen, dass dein sohn so ein grosses mitspracherecht hat, ein noch groesseres mitspracherecht haette da aber mein geldbeutel. egal, wie teuer das teil ist, du musst halt wissen, ob es finanziell machbar ist, der wunsch deines sohnemanns ist da schon fast zweitrangig.
was nutzt es dir, wenn er sich ein bett rauspickt, dass 2000 euronen kostet und du weisst von vornherein, dass das deutlich ueber deinem budget liegt?

zu dem moebel (und preis!), um das es hier geht, kann ich allerdings jetzt nichts sagen, da ich auf der arbeit xbay nicht aufrufen kann, die seite ist gesperrt.

ich habe ueber xbay allerdings schon gebrauchte und auch neue moebel gekauft (zumindest mein bett) und damit keine schlechten erfahrungen gemacht. meine kinder muessen sich mit zusammengewuerfelten sachen begnuegen (mehr gibt das kinderzimmer an platz auch nicht her) - ihr derzeitiges bett (etagenbett) ist von xbay, allerdings gebraucht.
da hatte ich allerdings ein riesen-schnaeppchen gemacht, das stammt aus einem turner-jugendheim, das bett hat zwar gebrauchsspuren und irgendwelche kinder haben sich da mal verewigt mit irgendwelchen spruechen (ist halt ein unikat, lach), aber es ist so stabil gebaut, dass es locker noch 20 kinder aushalten wuerde. ein bett, dass man im moebelgeschaeft so garantiert nicht zu kaufen bekommt.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?!?!?

Antwort von mamafürvier am 19.03.2010, 19:15 Uhr

Ja schön aber ich finds sehr sehr teuer für so ein noch recht kleines Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doppelstockbett von e-Bay

Antwort von mamafürvier am 19.03.2010, 19:16 Uhr

vom Händler, 119€ inkl. Versand + Rollroste.
auch gebrauchet Möbel hab ich schon über e-Bay & Co. gekauft aber für so viel Geld würde ich wohl eher nicht online kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?!?!?

Antwort von janinchen am 19.03.2010, 19:23 Uhr

Mein Sohn hat schon Mitspracherecht, da er auch in diesem Zimmer spielt und schläft!!! Hätte ich das Budget nicht, würde ich auch kein neues Zimmer kaufen!! Aufbau wäre egal- haben 2 Tischlker im Haus die das gerne übernehmen würden!!

Was gebt ihr so aus für ein KIZI? Lukas braucht Kasten, Bett, Schreibtisch, eben alles! Ist € 799 wirklich zuviel??

Danke LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?!?!?

Antwort von Suka73 am 19.03.2010, 19:35 Uhr

ganz ehrlich, also ich finds auch irre teuer, aber wenn ich das Geld hätte, dann würd ichs wohl kaufen... Ich lasse Simon ja auch mitentscheiden. Wir haben vor ner WEile erst das Bett von Val (Sohn von Lillieblue) geschenkt bekommen und auch hier war Sohnemann beim Anstreichen der Motive dabei und hatte Mitspracherecht. ABER meiner ist auch noch viel verspielter, das Zimmer wäre ihm persönlich wahrscheinlich zu steril.

Ich denke aber, dass man von diesen Möbeln schon ne Weile was hat. Ich habe auch schon viel im Internet bestellt, auch Möbel - allerdings noch nie bei ebay... hat der Verkäufer gute Bewertungen? Dann mach doch ! Wenns ihm gefällt und sonst nichts, was willst großartig weitersuchen?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka73

Antwort von janinchen am 19.03.2010, 19:41 Uhr

Danke, das du dir die zeit genommen hast!
Ja billig ist es nicht, stimmt schon-aber bei uns in den Möbelhäusern wäre ich auch auf diesen Betrag mit liefern gekommen (Aufbau brauche ich nicht zu bezahlen), und keines der Zimmer hat Lukas nur annähernd gefallen. Ich werde es nun bestellen! Der Kleine soll Freude daran haben- das ist mir wichtig!
Trotz des teuren Zimmers, habe ich noch Budget für den Urlaub übrig!!!
Reserviert ist er ja schon längst- habe Zeit bis 2.4. um fix zu buchen!

LG und danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?!?!?

Antwort von Möhrchen am 19.03.2010, 19:43 Uhr

Hallo,

hm--das Zimmer gefällt Deinem Sohn - er soll Mitsprachrecht haben, das Geld ist vorhanden und der Aufbau wäre auch kein Problem...Was wolltest Du jetzt genau wissen? Ob es uns gefällt, ist ja nicht entscheidend;-) Ich persönlich möchte Möbel auch lieber einmal vorher aufgebaut sehen, habe aber auch schon (meist dann eher Kleinmöbel) im Netz (Versandhaus) gekauft und fand´s ok.

Preislich finde ich es ok. Meine Tochter hat ein halbhohes Bett, das im Net alleine soviel wie das ganze Zimmer kosten würde...wir haben es allerdings günstiger bekommen. Ob / wie lange es gut aussehen wird, hängt natürlich auch davon ab, wie Dein Sohn mit seinen Sachen umgeht...

Ich würde ggf. die möglichen Aufbauer nach der Meinung fragen...die kennen sich mit Qualität von Möbeln eher aus. Gerade bei weißen Möbeln hat man oft die Problematik, daß die Kanten sehr sauber verarbeitet sein sollten, damit es gut aussieht. Und würde mir natürlich die Bewertungen des Anbieters ansehen usw. Aber wenn es gefällt und preislich paßt?! Warum nicht?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Möhrchen

Antwort von janinchen am 19.03.2010, 19:53 Uhr

Hallo,
mir war eure Meinung deshalb wichtig, da ich noch nie über Net, Möbeln bestellt habe!!
Trotzdem Danke!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?!?!?

Antwort von Alexa1978 am 20.03.2010, 12:30 Uhr

Wir haben bereits Möbel im Internet gekauft. Kein Problem. Die Möbel wurden vom Möbelpacker bis in die Wohnung geliefert. Farb-/Stoff- und Holzmuster konnte man sich vorab zuschicken lassen. Ein falsch ausgeliefertes Teil wurde prompt ausgetauscht.

Zusammenbau nach Anleitung selbst für mich kein Problem. Bei großen Teilen, bracht man halt mitunter 2 bis 4 helfende Hände. Geht schon.

Das Zimmer ist doch eher ein Jugendzimmer und kein Kinderzimmer? Mir gefällt es nicht.

Vom Preis (komplett!) her finde ich es aber okay. Mein Sohn hat ein halb-hohes Bett, da hat das Bett aleine schon soviel (oder mehr?!) gekostet.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.