Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmelot am 09.01.2011, 19:01 Uhr

Narzissmus allgemein und für Vallie

Hey ihr Lieben, es geht doch nicht nur um meinen Ex, ich habe momentan das Gefühl von 4 Menschen umgeben zu sein - und das seit Jahren!!! - die diesem Bild annähernd entsprechen... es geht auch nicht darum, dass ich sie in irgendeine Schublade stecken möchte, damit es mir besser geht, überhaupt nicht. So wie Petra es schreibt: um die Auseinandersetzung mit mir selber!

Ich habe mich diesen 4 Menschen oft komplett untergeordnet und im Umgang mit ihnen selbst verloren... genau das fällt mir JETZT erst auf. Der KV war eigentlich der Auslöser dafür, dass mir das bewußt wurde... somit bin ich ihm sogar DANKBAR - ohne das er es weiß. Er hat mir damit sehr geholfen, dass kann ich aber erst jetzt sagen.

Und vallie, nein, ich bin Dir nicht böse. Weil es nicht so ist, wie Du schreibst. Ich habe mit dem Ex abgeschlossen, aber nicht damit, warum mir das passiert ist (s. oben, es betrifft mehrere Menschen in meinem Leben mit diesem Verhaltensmuster, vor dem ich immer geduckt habe...).

Eines stimmt aber: ich denke viel nach! ich grübel aber nicht. Nachdenken und grübeln sind 2 verschiedene Dinge, denn, beim Nachdenken kommt man weiter, weil man reflektiert. Ich bin mit meinem Nachdenken nicht unglücklich, im Gegenteil. Und ich verfüge auch über Humor

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.