Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wichtelmaus am 22.02.2011, 17:42 Uhr

Musste mir da nochmal Gedanken machen!

Ich habe mal gelesen das es eigentlich normal ist das heute so viele Ehe geschieden werden . Bis auf das der Tod euch scheidet hieß einfach früher etwas anderes wie heute wo die Menschen 90 werden .
Und 20 Jahre oder 60 Jahre Ehe machen schon einen Unterschied .

Mein Ex und ich haben uns einfach auch auseinander gelebt .
Man kann sich doch nicht 60 Jahre in die Gleiche Richtung Entwickeln , ich war 19 und er 24 als wir zusammen kamen .
Vielleicht empfindet der eine z.b. mit 19 Unordnung als stört mich nicht und mit 40 zum weg laufen . Doch für den anderen hat sich nichts geändert das war es mit 19 und mit 40 normal .

Klar meckere ich ab und an über meinen Ex , aber bis jetzt immer in Situationen die es in der Ehe nicht gab wie Vermögen teilen oder Kinderbetreuung .
Kinderbetreuung war in der Ehe mein Part er hat das Geld Verdient ich nur 25 Stunden gearbeitet . Das war auch prima für mich in der Situation .
Nun ist aber sein Geld nicht mehr für mich mit, also bestehe ich darauf das er auch die Kinderbetreuung nicht bei mir lässt .
Bei Elternabenden & Co. rollen wir immer mit den Augen an der gleichen Stelle oder melden uns Zeitgleich .
Die meisten sagen oft wenn ich es nicht wüsste dann würde ich denken ihr seit immer noch ein Paar .
Ich sehe noch immer gerne meine Hochzeits-, Urlaubs,. ... Bilder an und muss sie nicht verbrennen .
Klar schmerzt es ab und an , aber ich denke wir waren 10 Jahre ein Paar und haben viel schöne Momente gehabt .
Viele die ich kenne haben nie eine so lange Zeit mit einen Partner gehabt .
Ich versuche einfach Stolz auf diese 10 Jahre zu sehen und zu hoffen das es noch 1-2 Partner von der Dauer geben wird oder auch länger wenn nicht kann ich es auch nicht ändern .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.