Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 19.09.2010, 21:49 Uhr

Muccis oder wer möchte: OMD-Konzert in München

Huhu, zur Rettung meines Abends habe ich gerade festgestellt, dass OMD am 16.11.2010 (Dienstag) um 20 Uhr in der Tonhalle ein Konzert geben. Da ich noch restlos begeistert bin vom Tollwood-Konzert vor ein paar Jahren, wollte ich da wieder hingehen. Die Susi hat sich angeschlossen. Möchte noch jemand? Karte 47 Tacken *schluck*

Elisabeth ääähm am nächsten Tag ist frei, ich würde gern Dein Kind buchen :):):), frage sie aber natürlich selbst noch mal.

LG Sue

 
15 Antworten:

was ist OMD?

Antwort von Keksraupe am 20.09.2010, 8:00 Uhr

*liebfrag*

47 Tacken sin dleider zuviel, und auch der Weg bis münchen (Schade, würd dich gern mal in München sehen, hihi)

aber was OMD ist will ich trotzdem wissen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die band omd... kennst du nicht?

Antwort von claudi700 am 20.09.2010, 8:11 Uhr

kann jetzt keinen youtube-link reinsetzen, aber "maid of orleans" war DAS lied in den 80ern. omd heißt eigentlich "orchestral manoeuvres in the dark".

hier noch der wiki-link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Orchestral_Manoeuvres_in_the_Dark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die band omd... kennst du nicht?

Antwort von Curly-Cat am 20.09.2010, 8:37 Uhr

In den 80er hat das Keksräupchen wahrscheinlich noch Bibi Blocksberg gehört!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seufz, in den 80ern kannte ich nichtmal Bibi Blocksberg

Antwort von Keksraupe am 20.09.2010, 8:55 Uhr

bin erst 87 geboren *lach* und hab mit 3 meine erste kassette bekommen, das war Cinderella *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muccis oder wer möchte: OMD-Konzert in München

Antwort von Petsy am 20.09.2010, 8:57 Uhr

OMD - es werden Erinnerungen wach!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß, und ich bin ein wenig neidisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs mir grad angehört

Antwort von Keksraupe am 20.09.2010, 9:07 Uhr

ja, kenn ich (also vom Hören her)

aber garnicht meine Musikrichtung :-D *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muccis oder wer möchte: OMD-Konzert in München

Antwort von spiky73 am 20.09.2010, 9:59 Uhr

lach, leben diese mumien noch??

ich glaube, das wäre so ziemlich das letzte konzert, das ich mir anschauen würde, die fand ich in den 80ern schon gruseligst.
und dann 47 euronen für eine "gestrige" gruppe - sind die größenwahnsinnig??

trotzdem viel spaß, falls du da hin gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihihihihihiiiiii

Antwort von Keksraupe am 20.09.2010, 10:11 Uhr

jetzt hab ich doch glatt mein Wasser ausgeprustet vor Lachen... danke spiky ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihihihihihiiiiii

Antwort von spiky73 am 20.09.2010, 10:32 Uhr

bitte bitte.

die 80er waren sowieso ein grausliges jahrzehnt.

furchbare kleider, furchbare frisuren, furchtbare musik. aber wenn man sie mitbekommen hat, erinnert man sich irgendwie gerne daran.

und ich denke mit wehmut daran zurück, dass damals die kleider wenigstens noch platz für rundungen ließen. wenn man damals ein t-shirt in L kaufte, dann WAR es auch GROSS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????????????

Antwort von claudi700 am 20.09.2010, 10:36 Uhr

spikey, warum so ein rundumschlag?

die klamotten waren vielleicht nicht dein stil, aber erzähl mir nicht, dass jedes einzelne lied scheiße war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi...

Antwort von spiky73 am 20.09.2010, 11:02 Uhr

... nee, nicht jedes einzelne lied.
ich hab damals duran duran geliebt - und die finde ich heute noch klasse.

aber mal ehrlich, irgendwann waren fast nur noch modern talking und stock-aitken-waterman-produktionen in den hitparaden (ja, damals hießen die noch so und nicht charts, jawollja), und spätestens ab da habe ich ganz gewaltig am massenmusikgeschmack gezweifelt und mir meine "nische" gesucht.
und gelangweilte leute hörten dann dire straits, supertramp, genesis und konsorten. ich erinnere mich mit schrecken an das lied "i cant dance" von genesis (obwohl das dann schon wieder frühe 90er war). aber sowas von unmelodisch. und tina turner. örks.

aber um deinen unmut nicht noch mehr zu erregen: vor letztgenannten musikern habe ich einen heidenrespekt, allerdings höre ich von denen eher das frühwerk (das gilt übrigens auch für michael jackson bis zum album thriller). da waren die produktionen noch nicht so glatt wie in den späteren jahren, hatten ecken und kanten, haben gegroovt oder hatten noch drive.
aber in den 80ern wirkten diese bands so, als sei das konto gut gefüllt und die platten würden nur noch aus langeweile produziert.
ich habe zu der zeit regelmäßig den musikexpress gelesen und kann mich erinnern, was für wellen das album nevermind von nirvana auslöste: da waren die 80er definitiv vorbei...

aber auch um noch auf die mode und die frisuren drauf zu klopfen: es war ja nicht alles schlecht und mit nostalgisch-verklärtem blick ist eh nochmal alles anders. ich fand z.b. die paisley- und graffitimuster klasse. heute würde ich damit nicht mal rumlaufen, wenn man mich dafür bezahlt.
damals hatte ich eine relativ dünne stoffhose, die war ungefähr so breit wie lang, schreiend pink, oben am bund mit einem gummizug zusammengerafft (der bund stand noch ca. 4 cm über und ab), und daran waren überlange hosenträger mit einem riesenknopf befestigt.
ich musste die hose damals uuuuuuuuunbedingt haben, angezogen habe ich sie dann aber kaum, weil mein hintern darin so furchtbar dick aussah. fand ich jedenfalls. bei einem kampfgewicht von etwa 50 kg. soifz.
heute denke ich, dass die hose aussah wie eine clownshose. die hosenträger sind auch bei jeder bewegung runtergerutscht (es war ja deko und keine träger, die halten sollten). heute denkt man "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh", damals war es ein muss... oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nirvana!!!

Antwort von Keksraupe am 20.09.2010, 11:06 Uhr

Ja, damit bin ich groß geworden, das kenn ich ;-)

Nirvana, Tracy Chapman, Ärzte und hosen, damit bin ich aufgewachsen

okay, mit den Kellys auch *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wirft doch noch mal bitte jemand den Muccis spamen vor

Antwort von Suka73 am 20.09.2010, 12:22 Uhr

wer Interesse hat, simst mich einfach an oder schreibt mir über Facebook. Danke

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muccis oder wer möchte: OMD-Konzert in München

Antwort von +emfut+ am 20.09.2010, 12:35 Uhr

Ohhh, ich würde soooo gerne hingehen. Ich mache die Kinder gerade mit OMD-Musik wuschig.....

Aber ich kann es mir nicht leisten - leider.

Ich sage Fumi Bescheid, daß da was von Dir kommt. Das macht sie sicher gerne, wenn sie Zeit hat.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch kein spam!!

Antwort von spiky73 am 20.09.2010, 12:46 Uhr



sondern ne lebenswichtige frage, auch wenn ich etwas abgedriftet bin, lach.

alles liebe,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.