Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Habt Ihr auch manchmal angst...

Thema: Habt Ihr auch manchmal angst...

allein zu bleiben bis Ihr alte Omas seid? Ich meine jetzt keinen tollen Mann mehr zu finden, mit dem frau Lust hätte zusammen zu bleiben.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, die Angst ist vorbei, ich habe mich damit abgefunden. Wenn das Kind aus dem Haus ist, kann ich immer noch ins Kloster. LG Becky

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, wirklich nicht. Ich möchte glücklich und zufrieden sein. Das geht auch ohne Mann ganz prima. Wenn sich irgendwann wieder einer findet, ist es schön. Wenn nicht, ist es auch prima. Beides hat Vor- und Nachteile. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

da stimme ich emfut zu.......hat alles vor u. nachteile......wenn du alleine bist, kannst dein eigenes ding machen, aber mit mann an deiner seite ist es ja doch anders..... momentan möchte ich allein bleiben mit mein 2 kids, will erstmal ruhe u. für allein mich sein.....malsehen was sich irgendwann ergibt.....

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

nein ! mein leben ist gut so, wie es ist. wir sind eine kleine eingeschworene gemeinschaft und ein mann hätte es eh erstmal schwer bei uns. falls aber der richtige auftauchen sollte, dann ist er ein bonus und nicht der grund für mein seelenheil. ich brauche momentan keinen mann in meinem leben. unglücklich sei kann ich auch alleine...

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

zerbreche mir ziemlich oft den Kopf darüber...

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ,die Sorge hatte ich noch nie.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Angst? Nö. Ich geh eigentlich davon aus, dass ich allein bleiben werde. Jedenfalls ohne langfristige Beziehung, kurze "Intermezzos" wirds vielleicht geben. Aber die Vorstellung, dass hier wieder Tag und Nacht ein Mann rumhängt, finde ich so gar nicht verlockend und strebe ich auch nicht an.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe mich vor knapp zwei Monaten von meinem Mann getrennt... Und lebe jetzt mit meinem Sohn alleine. Alles sehr anstrengend, total pleite, viel Ämterkram und massiver Terror durch meinen Ex-Mann. Aber das kennt Ihr wohl alle. Dennoch fühle ich mich so befreit, der ständige Mecker ist weg, die Streiterei, die Schreierei... So dass ich manchmal wie eine Vollbekloppte vor lauter Freude durch die Wohnung tanze. Ich möchte nie, nie, nie wieder mit einem Mann unter einem Dach leben, ich schwörs. Irgendwann vielleicht mal ne Affaire, aber selbst das kann ich mir kaum vorstellen. Könnte mir jeden Tag gratulieren, dass ichs endlich geschafft habe. LG Holly

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

nein. Im Gegenteil, mein Traum ist es später in einer verrückten Senioren-WG zu ziehen. Ausserdem bin ich nicht allein und Einsam. Ich habe lediglich keinen Mann mit dem ich zusammen bin. Aber ich habe Freunde die ich mit Mann damals nicht hatte. Ne, so wie es ist ist es ganz Prima und ich könnte mir nie wieder vorstellen eine schnarchendes, Socken liegen lassenden und Hintern kratzendes männliches Wesen hier wohnen zu haben, lach. Lieben Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich bin noch nicht richtig Alleinerziehend, da meine Kleine mitte Oktober auf die Welt kommen soll. Aber mich stört es so eigentlich nicht ohne Mann. Da gibt es Vor und Nachteile und ich muss dir sagen, die Vorteile überwiegen derweil bei mir. Sicher weiß ich noch nicht wie es sein wird, wenn das Baby da ist, aber wenn ich jetzt einen Mann vermisse, dann glaub ich eher das es meine Hormone sind, die da durchgreifen. Mach dir keinen Kopf, wirst sehen das wird schon wieder. Glg

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Nein. Mir geht es auch ohne Mann gut. Vielleicht sogar besser als mit Mann. Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 14:03