Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

soziale Isolation

Thema: soziale Isolation

Seit der Trennung von meinem Mann bin ich sozial total isoliert. Unsere "Freunde" haben mich fallengelassen und ich habe wirklich niemanden mehr. Das ist oft sehr schwer zu ertragen, aber ich bin auch nicht von hier, mein Mann schon, das heißt, alle haben Stellung zu ihm bezogen. Einerseits bin ich daran gewachsen, habe erfahren, dass ich viele Sachen, wider Erwarten, allein schaffe. Andererseits fühle ich mich oft sehr einsam. Hier jemand Neues zu finden habe ich bereits versucht, mein Mann ist hier aber sehr bekannt, dadurch funktioniert das einfach nicht, seine Intrigen besorgen den Rest. Mit meiner Familie brauche ich auch nicht zu rechnen...Sollte ich wegziehen? Oder ist das ein Davonlaufen?

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das nicht als davonlaufen empfinden - sondern man kann es auch als Mut zu einem Neuanfang sehen.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde, es ist als AE sehr schwierig, sich ein soziales Netzwerk aufzubauen, wenn man neu dazu gezogen ist. Und wenn man dann noch wegen irgendwas aus dem Raster fällt, wird es fast unmöglich. Ichbin 23 und habe eine fast 7 jährige Tochter. Elternabende? Bin ich die Jüngste. Krabbelgruppe war ich auch immer die Jüngste. Ich bin immer die jüngste, egal wobei... Mittlerweile hab eich ein egute Freundin hier im ort (sie ist 29) und eine gute bekannte, deren Tochter (grad 9) gern mit meiner spielt (die Mutter ist 54... wir verstehen uns super) ansonsten wohnt meine beste Freundin in Stuttgart (200km), und die andere in Siegen (70km), beides nicht mal eben schnell zu erreichen. So ist das, wenn man umzieht und alles aufgibt...

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau doch mal im Internet ob es in deiner Stadt ein Freizeitforum gibt. Ich bin auch in einem und habe seitdem keine Langeweile mehr. Zur Not halt selber ins Stadtforum eine Anzeige reinsetzten: Suche Leute für die Freizeit. Lieben Gruss Pinky (und nimm ein Freizeitforum, kein Singleforum, sonst hast du nur Stress)

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Schreibst Du nicht im PF, dass Du schon einen neuen Partner hast? *grübel* LG April

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

... aber das Kind hat geweint und ich hab abgeschickt, ohne die Kernaussage reinzuschreiben... Dass Du einen neuen Partner hast, zeigt ja, dass Du in der Lage bist, neue Leute kennen zu lernen. Wenn auch er / sein Freundeskreis (?) scheinbar leider nicht auf Dauer überzeugen? Aber Du wirst sicher mit der Zeit neue Leute kennen lernen. Was ist mit Kindergarten/Schule/Kursen/Spielplatz etc? Keine Kontaktmöglichkeiten zu netten Mamis, die nicht unter dem Einfluss Deines Ex stehen? Und ansonsten finde ich wegziehen nicht feige oder nach Flucht aussehend. Du musst schauen, wo DU bleibst. Ich persönlich bin echt froh, dass zwischen mir und meiner Ex-Umgebung einige Kilometer Entfernung liegen. LG April

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 19:54