Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 20.05.2013, 19:12 Uhr

Meinung bitte...!?

Auf der einen Seite ist es natürlich ein recht schwieriges Alter. Da muss man rebellieren, doch ist es mit dem Selbstwertgefühl und der eigenen Sicherheit nicht weit her und man wünscht sich Anerkennung.
Wenn man dann noch scheinbar "ersetzt" wird bzw. sich das so anfühlt, kommt natürlich keine Begeisterung über den "Eindringling" auf.

Wie verhaltet ihr euch deinem Sohn gegenüber und in seinem Beisein? Mit Rumgeknutsche auf den Familiensofa und allzu schnellen oder häufigen Übernachtungen hätte ich damals auch ein Problem gehabt.

Ich kenne die Situation deines Sohnes sehr gut aus eigener Erfahrung. Man hat die Trennung der Eltern noch nicht verdaut, da werden einem neue Partner vor die Nase gesetzt. Zwar habe ich versucht, gut mit ihnen auszukommen und konnte auch Dinge an ihnen schätzen, aber einige Aspekte waren - und sind - nicht immer so leicht. In dem Alter ohnehin nicht. Da kann man sich nicht immer zusammenreißen.
Bei uns ist es übrigens in beiden Fällen (Mutter und Vater) schlecht geendet und belastet alle sehr (Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass es definitiv nicht an mir lag).

Beschäftige dich liebevoll mit deinem Sohn, auch wenn's schwer fällt. Gib ihm das Gefühl, dass er nicht ersetzt wird, dass er dir wichtig ist. Unternimm bewusst etwas allein mit ihm. Halte dich mit Austausch von Zärtlichkeiten vor den Augen deines Sohnes zurück. Du hast ein Recht auf einen Partner, aber lass es langsam angehen. Und erwarte nicht zu viel von deinem Sohn.

Grüße, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.