Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dia76 am 21.03.2006, 17:55 Uhr

meiner Freundin ihr Ex.......

Hallo Zusammen!
Meine Freundin und ihr Ex streiten ständig, wann er den gemeinsamen Sohn haben darf. Er meldet sich immer nur sporadisch und dann soll sie aber springen und von jetzt auf gleich ihre Pläne verwerfen und ihm das Kind geben. Er hat grade wieder angerufen und die beiden hatten sich richtig in der Wolle. Sie hat mich dann gefragt, ob sie ihm nicht den (die) Tag(e) zuweisen kann, an denen er seinen Kurzen abholen kann. Es ist ja nicht so, als würde sie ihm den Umgang verweigern, aber sie möchte gerne verlässliche Termine!
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da eine Antwort geben könntet. Ich kann diese beiden Streithammel echt nicht mehr ertragen!!
Liebe Grüsse
Yvonne

 
3 Antworten:

Re: meiner Freundin ihr Ex.......

Antwort von Avatar am 21.03.2006, 18:15 Uhr

Hallo,

natürlich kann sie das, aber es nutzt ja nichts, wenn er sich nicht dran hält :-)
Im Zweifelsfall regelt auch ein Gericht die Sache, wenn die Eltern das nicht hinkriegen...

LG avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner Freundin ihr Ex.......

Antwort von Dia76 am 21.03.2006, 18:45 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner Freundin ihr Ex.......

Antwort von berita am 21.03.2006, 22:00 Uhr

Hallo,

ich wuerde an ihrer Stelle den Ex auffordern, feste Termine zu nennen, die ihm passen. Wenn diese auch fuer sie ok sind, sich auf diese festlegen und dann auch (nur) genau zu diesen Terminen die Kinder "uebergeben", soweit der Vater denn kommt. Keine kurzfristigen Forderungen, keine Verschiebungen etc.

Natuerlich ist eine flexiblere Regelung angenehmer fuer alle Beteiligten, aber nur, solange es nicht einer permanent ausnutzt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.