Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Zum Posting unten...

Thema: Zum Posting unten...

....oh Mann.... wollt doch nicht nur für die Betreuung meiner Tochter arbeiten gehen.....also 4 Euro pro Std kann ich mir definitiv nicht leisten : ( LG

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

sollst du ja auch zum JA;-) Viel Glück! anja

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

eine Bekannte von mir, deren Tochter auch im Ganztages Kiga ist, arbeitet VOllzeit und ist auch AE. Sie bekommt die Tamu sogar VOLL bezahlt! Also denke ich, dass du gute Chancen hast, muss natürlich ne Tagesmutter vom JA sein, klar. LG noch mal, anja

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, wenn ich so dumm nachfrage, aber wenn das Kind schon GANZTAGS im Kindergarten ist, wozu braucht sie noch eine Tagesmutter? Zum Übernachten???? Wieviele Stunden arbeitet die Bekannte VOLL??? 24 Stunden??? Mir tun solche Kinder ganz doll leid. Lieber hab ich weniger Geld, echt... *verständnislosguck LG

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Sag mal wo warst du überhaupt du treulose Tomate? Hast du dir etwa einen Sunnyboy geangelt und uns hier im Forum vergessen? Scherz beiseite wie geht es dir, du hast sonst sehr oft gepostet.

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Nee,nee. Also unser Ganztages Kiga, damit meine ich einen Kiga der von 8.00-16.00 auf ist. Die Mama arbeitet in der Gastronomie, also z.B. auch am WE (oder mal am späten Nachmittag). Dafür holt sie die Kleine (wird 6) aber auch mittags, wenn sie nicht arbeitet. Sie braucht die Tamu ja dann auch, wenn ihre Tochter im Sept. zur Schule kommt. War auch nur ein Bsp., dass eben bezuschusst werden KANN. anja

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das ist aber ein lieber Empfang, auch wenn ich gleich leicht quengelnd hier wieder reinkam. Ach, ich bin leicht frustriert, gehe laufend zu irgendwelchen sch*** Vorstellungsgesprächen (die übrigens aber immer sehr nett verlaufen) und dann wollense auf einmal nich mehr - fadenscheinige Gründe vorschiebend. Und ich zahl mich hier tot an Benzin. Obwohl es erst hiess, ja wir melden uns noch diese Woche. Ich habs langsam satt. Na das mit dem Sunnyboy wäre ja was, aber AUCH DAS klappt nicht. *gg Nichts klappt. Und dann noch das Sch***wetter. Und das schärfste ist das Aktuell-Forum. Da kriegt man ja das *k...en. Hatte ehrlich gesagt keine Lust mehr, noch zu schreiben, aber heute konnte ichs mir nicht verkneifen....*gg Naja ansonsten ist erstmal eine Fortbildung angesagt, Vollzeit. Aber das macht Spaß und man kommt unter Leute. Obwohl ich, wenn ich nach Hause komme, immer erst mal ne halbe Stunde "Auszeit" brauche, um wieder zu irgendwas zu gebrauchen zu sein. Ist ganz schön anstrengend, so jeden Tag Schulbank drücken.... so als alte Frau *hehe LG Ilona

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich habe auch einige Tage nicht geschrieben, mir ging es elend, wollte mich nur noch ins Bett verkriechen. Hätte ich mich nicht aufgerappelt wäre es vielleicht sogar zur Depression geartet. Meine Mutter hat jahrelang unter endogenen Depressionen gelitten und man macht sich halt Gedanken. Ich nehme jetzt Kräuterblut-Tabletten (Eisen) und es geht wieder besser. Das Wetter hier in NRW lässt auch keinen Frühlingsanfang erahnen. Mach dir wegen der Arbeitgeber nicht so viele Gedanken, die waren einfach zu blöd deine Kompetenzen zu sehen. Kannst du dir die Bewerbungskosten/Aufwandsentschädigungen nicht erstatten lassen? Benzinkosten können hart ins Budget gehen,leider:-( Die Fortbildung kann nicht schaden, es kann nur besser werden.Wie du schon geschrieben hast#, man kommt unter Leute und sieht mal, daß es anderen auf der Suche nach Arbeit auch nicht besser geht.Versuche am Besten auf der Heimfahrt schon abzuschalten.Man soll die Arbeit nicht nach Hause tragen:-) So ich freu mich wieder von dir zu lesen, lass die wenigen dummen Hühner im Aktuell-Forum gackern. Die sachlichen Poster haben sich zurückgezogen und die Agressiven werden dann nichts mehr haben, um rumzu...(da finde ich kein passendes Wort,sorry) Ich geh jetzt ab in die Heier und dödel mich noch ein paar Seiten in Susanne Fröhlichs Buch herum (dann schlafe ich besser ein) Gut Nacht:-) asya

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, so ein Superdepri-WE hatte ich vorvoriges WE auch. Meine arme Mutter musste wieder die Tiraden am Telefon ertragen. Aber sie ist eine gute Therapeutin...*lach. Ne, Ersatz für Benzin gibts nich. Habe Freitag wieder eine Einladung zum Gespräch bekommen, wo explizit draufstand, dass für Fahrtkosten nicht aufgekommen werden KANN (achso..). Hab nich mal Lust, da überhaupt anzurufen, werds aber machen, weil ich bei dem schon mal gearbeitet habe, wie mir jetzt erst aufgefallen ist, anhand der Unterschrift.. Na da bin ich aber gespannt. Wer weiss... So jetzt verschwinde ich auch im Bett. Bis demnächst wieder... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 20.03.2006, 21:42