Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GoLLoM am 01.12.2003, 10:50 Uhr

Meine Freundin, 3 Kinder und ich

Uje :o(

Wie lange seit ihr denn schon zusammen?
Warst du der Grund der Trennung?

Der neue Freund meiner Mami hatte auch schwer mit uns drei Geschwistern zu kämpfen, aber meine Mum hat die Fronten recht schnell geklärt.

Lass den Kids Zeit. Signalisier ihnen, daß du ihnen die Mama nicht nehmen möchtest, akzeptier Entscheidungen von ihnen (wenn sie zb nicht wollen, daß du einen best. Ausflug mitmachst), aber mach auch deutlich, daß du sie magst und für sie da sein möchtest, wenn sie das wollen.
Versuch niemals, sie zu "kaufen"- das checken Kids ;o)

Ich weiss, dass es schwer ist.
Zum einen steckte ich selbst in der Haut eines Scheidungskindes, wo Mama plötzlich nen neuen Partner hatte...
Und zum andren lebe ich auch mit einem Mann zusammen, der ne Tochter (6) hat.

Reibereien gibt es überall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.