Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loean am 14.07.2008, 19:45 Uhr

Mann durch Unfall verloren

Liebe Marion,

*bin ohne Worte ob Deinem schrecklichen Verlust* - mein tief empfundenes Beileid!

Vielleicht kann ich Dir aus der Sicht eines Kindes erzählen - ich habe meinen Vater verloren wie ich gerade 6 Jahre alt war. Er ist an einer schweren, langwierigen Krebserkrankung gestorben.
Damals wusste ich das ganz genau - konnte fühlen, wie schlimm sterben ist und wie endgültig tot sein wirklich ist. In Worte fassen hätte ich das nicht gekonnt und trotzdem habe ich sehr darunter gelitten, dass niemand mit mir geredet hat. Meine Mutter war so mit sich beschäftigt und wir 3 (ich habe noch 2 jüngere Geschwister) wurden als zu klein für eine Auseinandersetzung mit dem Tod erachtet.
Einzig einer meiner Cousins hat sich mit mir beschäftigt und versucht, das Geschehen für mich in Worte zu fassen. Er ging mit mir auch ein paar wenige Male zum Grab. Danach bin ich selber gegangen, wenn ich das wollte.
Dein Kind weiss es - auf eine tiefe und unbegreifliche Weise weiss dein Sohn um den Tod seines Vaters. Rede mit ihm - erzähle ihm vielleicht eine Geschichte (die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgreen) - zünde mit ihm eine Kerze an. Vielleicht weint ihr zusammen - aber bitte lasse ihn nicht alleine und sag ihm die Wahrheit. Auch wenn in Dir ein tiefer Schmerz tobt und in Deiner Seele unbeschreibliches Chaos herrscht.

ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und liebe Arme die Dich und Deine Kinder in eurer Trauer begleiten

stille Grüsse
Loean

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

mein Kleiner hatte einen etwas seltsamen Unfall

Fragt mich nicht wie aber mein Kleiner (4) hat heute einen etwas kuriosen Unfall mit dem Laufrad gehabt. Ich habs nicht gesehen, ob er gestürzt ist oder sich was eingeklemmt hat (wie auch immer)... ... er stand plötzlich da mit runtergelassender Hose und auch seinem besten ...

von mamafürvier 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.