Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 09.12.2009, 17:10 Uhr

Männer ....

Wer sich noch erinnert... ich wollt ja gar keine Beziehung, aber Schmetterlinge gab es und ich hab mich teilweise drauf eingelassen.....
Und Jetzt? nach 5 Wochen (2-3 die Woche gesehen und täglich mehrfach telefoniert und gesimst und gemailt). Funkstille....
Er hat das Gefühl, dass ich immer noch bei seinen Liebesbeteuerungen (bereits nach 14 Tagen und 3 mal treffen: Ich hab dich lieb! ) abblocke und er zieht sich zurück.
Tja, ich wollte immer noch nicht, dass meine Kinder ihn kennenlernen.
Und das Beste: Er hat mir ne Mail geschrieben (du blockst) und reagiert seit dem nicht mehr.....
Naja, damit fühl ich mich wieder einmal bestätigt und mein Fluchtreflex wird nicht geringer....
Wäre seine Mail nur 1 Tag später gekommen, hätte ich ihn für samstags zu mir eingeladen und er hätte meine Kinder kennengelernt

Nur doof ist, dass ich ihn leider wirklich mag und jetzt vermisse
Also, das Leben geht weiter.... und er mir am **** vorbei - ich suche nur noch den Haken, um ihn endlich abzuhaken.

 
19 Antworten:

Re: Männer ....

Antwort von faya am 09.12.2009, 18:13 Uhr

Ich finde dich etwas kompliziert. Wenn er dir nach 14 Tagen gesagt hat, daß er dich lieb hat, dann ist das doch nicht verfrüht ?

Gut, daß er deine Kinder noch nicht kennenlernen sollte, das verstehe ich. Damit sollte man sich Zeit lassen.

Aber du blockst wirklich.

Er hat sich jetzt zurückgezogen, weil er spürt, daß er mehr gibt, als er bekommt, weil du wirklich zu blocken scheinst.

Warum fühlst du dich jetzt bestätigt ? Das verstehe ich gar nicht.
Er ist traurig weil von dir so wenig zurückkommt.

Wenn du ihn gern hast und vermisst , dann solltest du jetzt einen Schritt auf ihn zumachen. Warum suchst du nach einem Haken und machst dir das Leben selbst so schwer ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer ....

Antwort von Tachpost am 09.12.2009, 18:19 Uhr

Ich könnte jetzt in die gleiche Kerbe schlagen,und sagen.....Männer.....!
Aber : Ich kann ihn schon auch verstehen.
Wer (ganz gleich ob männlich oder weiblich ) möchte schon gerne hingehalten,oder gar abgeblockt werden.
Nach 5 Wochen (waren es tatsächlich nur 5 ? ) sollte Frau dann auch mal wissen was sie will.
Ich käme mir sicher verschaukelt vor,wenn mich jemand so hinhalten würde.Denn entweder bin ich verliebt oder ich bin es nicht.
Vielleicht fühlst Du Dich ja jetzt bestätigt,weil Du auf eine solche Reaktion gewartet hast ?


Nix für ungut
LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer ....

Antwort von LoveMum am 09.12.2009, 18:28 Uhr

Die beiden anderen haben dir ja schon geantwortet was du selbst weißt: Du blockst und kannst deinen Fluchtreflex nicht abstellen. Ich kann dich gut verstehen und mir ging es vor Jahren auch nicht anders.

Ich habe deine Story leider nicht so verfolgt, wohnt er in deiner Nähe? Wenn ja, fahr zu ihm und erkläre ihm, was in deinem Inneren vorgeht, daß du ihn magst und vielleicht einfach nur an dir arbeiten musst...Nicht gleich abhaken, das wird beim nächsten Mann sonst wieder genauso laufen...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer ....

Antwort von Suka73 am 09.12.2009, 18:34 Uhr

also ich sehe das gemischt.

ich hatte ... uff 3 monate, eine "beziehung" mit jemandem, nach den 3 monaten hat er erstmalig mein kind kennengelernt (epoche herr koch)
ich hatte auch schon beziehungen, wo das kind gleich gesehen wurde, aber das hat sich damals nicht vermeiden lassen (epoche H)

die frage ist, fühlt er sich lediglich abgeblockt, weil du ihm den kontakt oder ein kennenlernen mit den kids bisher nicht "ermöglicht" hast oder BLOCKST du generell??? also kam auch sonst von dir gar nichts. so dass er das gefühl haben muss, du machst dir eigentlich gar nichts aus ihm.

so ein "ich hab dich lieb" ist süß. mir fällt sowas aber auch immer schwer. habe allerdings die erfahrung gemacht, je öfter ich es sage, desto leichter fällt es mir auch und desto überzeugter IST es auch. mit "ich liebe dich" kann ich allerdings immer noch nicht umgehen und würde wohl "schön" antworten - davon abgesehen, dass ich sowas wohl erstmal nicht erwidern könnte, selbst wenn es so IST. aber das ist mein eigenes kleines problem.

ich würde nicht schreiben sondern um ein treffen bitten.

ich wünsch dir alles alles gute !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer ....Nachtrag

Antwort von Suka73 am 09.12.2009, 18:42 Uhr

was natürlich auch sein kann - er läßt dich jetzt brutzeln... um zu sehen, wie ernst es dir ist. sowas ist nicht die feine englische art, aber nachvollziehbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe von Anfang....

Antwort von ursel66 am 09.12.2009, 19:08 Uhr

mit offenenen Karten gespielt und ihm gesagt, dass ich totale Probleme habe, eine Beziehung einzugehen. Und nein, ich habe nicht alles abgeblockt. Nur zeitlich bin ich halt eingeschränkt und ich möchte meine Kinder erst mal raushalten. ICH finde es nach 14 Tagen und 3! Treffen zu früh zu sagen, ich hab dich lieb. Für mich gehört einfach ein vorheriges Kennenlernen dazu. Ich habe ihm immer gesagt, dass ich ihn mag, aber von Liebe noch nicht reden könnte.
Ich habe ihm auf den AB gesprochen und auf die Mailbox, sowie eine SMS geschickt. Aber es kam keine Reaktion..... bis auf eine Meldung auf seiner WKW-Seite (ich bin jemand ganz besonderem (nicht zusammen)......
Ich weiß, dass ich total blocke und Angst vor einer erneuten nicht funktionierenden Beziehung habe.
Sicher bin ich auch ein seltenes Exemplar, was die Kinder raushält (im ganzen Bekanntenkreis gehören die Kinder von Anfang an dazu - wie sie leiden, sehen die Elternteile nicht).
Nein, ich suche keinen Haken bei ihm, sondern einfach nur den Haken zum abhaken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauen ...

Antwort von Holmqvist am 09.12.2009, 19:08 Uhr

Ja, das ist für einen Mann doch auch sehr schwer, wenn jemand abblockt und er denkt er wird nicht gemocht oder lieb gehabt. Am ende kommt meistens dann der Satz von den Frauen, ja ich mag dich ja, aber als freund.

klar ich würde da auch ungeduldig sein und mich abgewiesen fühlen. Also ich würde das nicht so lange mitmachen, und ein ich hab dich lieb, ist ja auch kein heiratsantrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe von Anfang....

Antwort von Anjaunddavid am 09.12.2009, 19:10 Uhr

Aber vielleicht ist das ein grundsätzliches Problem bei dir, was nicht mit ihm zu tun hat. Vielleicht solltest du darüber mal mit jemandem sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von Suka73 am 09.12.2009, 19:13 Uhr

wie, sein status ist jetz "ich bin mit jemand ganz besonderen (nicht zusammen)?"

also ich würd mal so sagen, egal bist ihm nicht. dann ists wohl doch eher meine nachtrags-vermutung...

wobei das auch schon echt wieder kindisch ist. nicht ans telefon gehen, keine mails beantworten... und dann sowas. wie alt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von ursel66 am 09.12.2009, 19:22 Uhr

alt genug..... 45.....
aber das "mit" fehlte bei seinem Satz :-)
Und ich weiß, dass ich da ein großes Problem habe, nämlich Nähe zuzulassen ...
Aber kindisch finde ich es, plötzlich auf Tauchstation zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer ....

Antwort von berita am 09.12.2009, 19:30 Uhr

Naja, "ich hab dich lieb" empfinde ich jetzt nicht als Liebesschwüre. Heisst einfach nur, dass man den anderen gern hat (bzw. ein bisschen mehr, aber nicht soo viel mehr). Und wenn darauf von dir gar nichts zurückkommt bzw. du davon sogar genervt bist, ist klar, dass er sich zurückzieht. Sicher hast du dir in dem Sinne nichts vorzuwerfen, weil du mit offenen Karten gespielt hast. Aber er hat jetzt wohl gemerkt, dass du das ernst meinst und dass ihr einfach mit verschiedenen Erwartungen an die Sache rangegangen seid. Es sei denn, du kommst jetzt doch noch zu der Erkenntnis, dass du mehr für ihn empfindest. Wenn ja, dann sag/zeig es ihm, fände ich unsinng, euch beide so eine Chance zu verbauen, aus Angst, dass es irgendwann wieder vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer ....

Antwort von ursel66 am 09.12.2009, 19:41 Uhr

naja, er hat schon gesagt, dass er Angst hat: "Ich liebe dich " zu sagen, weil ich dann direkt loslaufe :-)
Aber, irgendwie finde ich, dass vor dem Wörtchen "Liebe" schon eine Basis da sein sollte. Also ich meine, schon ein bißchen mehr als Gefühl. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. *lach mir fehlen mal die Worte
Klar, heißen "Schmetterlinge" bei mir auch verliebt sein. Aber, ich will doch auch ähnliche Interessen haben. Und das kommt erst nach und nach raus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Dich verstehen

Antwort von +emfut+ am 09.12.2009, 19:48 Uhr

Auch wenn ein "Ich hab Dich lieb" noch nicht die "Wucht" eines "Ich liebe Dich" hat - ich finde das trotzdem nach 14 Tagen und 3 Treffen ganz schön schnell und käme mir etwas überrumpelt vor.

Ich bin der Ansicht, daß für eine _richtige_ Liebe erst Freundschaft da sein muß, bevor es Liebe werden kann. Wenn jemand so schnell mit solchen Sachen ist frage ich mich immer: Meint der mich oder das Bild, das er von mir hat? Denn: Kennen kann er mich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Dafür bin ich zu komplex ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Dich verstehen - danke

Antwort von ursel66 am 09.12.2009, 19:57 Uhr

eben, das ist es auch für mich ... viel zu schnell !
Natürlich bin ich geschmeichelt und freu mich.... aber so what...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Dich verstehen - danke

Antwort von Ima am 09.12.2009, 20:03 Uhr

Ich schließe mich elisabeth an.
natürlich ist es für einen mann auch frustrierend, wenn nichts zurückkommt. aber du hast von vornherein mit offenen karten gespielt und gerade dann sollte der mann doch etwas zurückhaltend sein können. für dich. und wenn man sich besser kennt, kann manN eben auch die zeichen deuten, die bei zurückhaltenderen menschen durchaus "ich mag dich sehr!" bedeuten.
ich weiß nicht, wie ich jetzt an deiner stelle weiter reagieren würde... vielleicht verdient er eine chance?
ich wünsche dir viel kraft - egal, welchen weg du wählst.
ima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Dich verstehen - danke

Antwort von Semiha am 09.12.2009, 21:27 Uhr

Vielleicht drückt ihr beide einfach den Resetknopf und probiert einen Neustart, hm ?
WAS habt ihr denn zu verlieren und warum wollt ihr so kurz vor Weihnachten einen Grund zum Streiten suchen ?
Wir Menschen habe dir Gabe, sprechen zu können. Mag sein, dass ihr einfach nur ein Kommunikationsproblem habt.
Oder schreib ihm einen Brief und teil ihm einfach deine Gedanken mit.

Ich selbst habe gesehen, dass ich Beziehungsängste habe. Dies teile ich jedem an mir interessierten Mann von nun an mit. So erspare ich mir die Schwachen und sie sich die augenscheinlich starke Frau, die ich nicht bin.

Horch doch mal heute abend in dich hinein und schau, wovor du dich genau fürchtest.

Alles Gute!
Liebe Grüsse
semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn vieles schon geschrieben

Antwort von shortie am 09.12.2009, 22:39 Uhr

ist,
möchte ich auch noch mal einige bestätigen.

Mir wäre eine wie auch immer geartete Liebesbekundung so früh auch zu schnell.
Ich möchte ja immerhin immer geliebt werden, nicht nur in meinen pfiffigen Momenten, aufgehübscht, süßlich säuselnd am Hörer etc.
Selbst bei gutem Kontakt kann er dich für mein Empfinden nicht so umfassend kennengelernt haben.

Vielleicht bin ich auch pingeliger als viele andere mit den Wörtern" Liebe" und "lieben".
Aber da müsste ich reflexartig Position beziehen und klarstellen, dass das so mit mir nicht geht.

Ich finde es schon verantwortungsbewusst, nicht gleich die Kinder ins Boot zu holen, sondern einige "Tage" zu warten.

Eine Bettgeschichte ist etwas ganz anderes. Da geht es um beiderseitigen Spaß, nicht aber um Liebe.
Wenn er doch nur eine Bettgeschichte wollte, preiswerter als im Etablissement und mit immerhin etwas Herz, dann war er ja doch nicht der richtige Neue für dich.


Natürlich ist es im Moment blöd für dich. Aber du hast doch Stolz, also bitte. So eine Situation übergehst du charmant. Finito. :-)


GLG, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn vieles schon geschrieben

Antwort von faya am 10.12.2009, 7:12 Uhr

Oh... ich bin erstaunt wie anders das hier alle sehen . Also anders als ich. Ich empfinde das hier alles als merkwürdig kompliziert und kopfgesteuert.

Bei mir schlägt es ein und dann richtig. Dann denke ich nicht, dann fühle ich - und dann sage ich es auch - das kann mitunter innerhalb Stunden sein bis ich jemanden sage oder zeige "du bist es"...

Im Übrigen etwas, was Männer zwar erstmal umhaut - aber im Prinzip doch bei mir zu Beziehungen geführt hat, die mitunter Jahre gehalten haben.
Dieses viele Überlegen, Grübeln und auch Taktieren....das ist etwas, wo ich nicht mit klarkomme. Liebe ist Gefühl und Gefühl lebt man. Lediglich loslassen muß man können - auch in er der Beziehung. Und das ist dann das zweite wo die meisten dran scheitern. Erst überlegen sie zuviel und dann wollen sie zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer?? Frauen?? Gefühlsdusselei...

Antwort von Paparazzi am 10.12.2009, 11:17 Uhr

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, wenn ich erst überlegen muss ob ich meinem gegenüber nun sagen kann das ich Ihn liebe, dann liebe ich nicht!

Wenn ich jemanden liebe oder lieb habe, dann freue ich mich Sie zu sehen, Sie zu fühlen und freue mich jede freie Minute mit Ihr zu verbringen!
Dann kann ich auch mit ruhigem Gewissen, ohne tagelangem Überlegen, sagen das ich Sie liebe!!!

Du sagst "Schmetterlinge" gab es, dann lass diese fliegen und Ihnen freien lauf!!!

14 Tage und 3 mal treffen??? Wie weit wohnt Ihr den auseinander?

Meinst Du Dein Kind wird den ersten Freund/Freundin heiraten und keine weiteren Partner haben?

Du lernst nun einen Mann kennen, der in Dir Schmetterlinge im Bauch fliegen läst, jedoch blockst Du, weil Du der Meinung bist das es Deinem Kind schadet Ihn kennenzulernen?
Dem Nachwuchs schadet es nicht einen Mann kennen zu lernen für den Du mehr empfindest wie reine Freundschaft oder Nachbarschaftshilfe, den er/sie wird im leben selbst den einen oder anderen Mann/Frau kennenlernen, lieben lernen, trennen lernen usw usw.
Das Problem haben nicht die Kinder, sondern die Eltern! Die Eltern MEINEN immer nur das die Kinder ein problem damit haben und suchen daher eine Entschuldigung für Ihr handeln. Da kommt dann diese Entschuldigung wie gerufen!

Solltest Du zu Deinem Nachwuchs sagen bzw. verlangen das er zu jedem "neuen" Freund Papa sagen soll, dann könnte es mit Sicherheit ein Problem geben, aber nicht wenn Du Deinem Nachwuchs einen Mann vorstellst den Du "lieb" hast!

Wenn ich eine Frau kennenlerne, in die ich mich verliebe usw. dann möchte ich a. mehr Zeit mit Ihr verbringen wie 3 mal treffen in 14 Tage.
b. Ihr auch sagen und ZEIGEN das ich diese liebe (sofern ich es den tue)
c. d. e. f. usw usw...

Sollte sich das ganze natürlich nur um eine Bettgeschichte handeln (was ich Dir nicht unterstelle oder behaupte das es so wäre) dann lass ich natürlich auch meine Kinder aus dem Spiel!

Fazit:
Ist er Dir wichtig, liebst Du Ihn sogar, dann tue etwas was euch zu einem Paar werden läst und lasse das ganze auf Dich zukommen. Ist es der falsche, wirst Du es merken und das ganze beginnt irgendwan wieder von vorne mit einem neuen Mann an Deiner Seite.

LG
R.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.