Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurelia12 am 09.12.2009, 12:58 Uhr

Mal was ganz Positives!

2008 habe ich Silvester gesagt (und "gefühlt" ): "2009 wird mein Jahr!"

JO!!!

Es kam dann ganz anders, das Jahr 2009! viele Herausforderungen, körperlich (2 OP´s), emotional (Verlust vom Partner durch Trennung, Verlust der Mutter durch Tod) unsicher und andere im Verhältnis nicht nennenswerte "kleine und größere" Steine, die sich mir in den Weg des Lebens gelegt haben, um ebensolchen nicht gerade zu erleichtern. Kurz: 2009 war in der Hinsicht gar nicht mein Jahr und so was werde ich auch nicht wieder sagen!

ABER, aber all´ die Schrecksekunden, Verletzungen, "Pleiten, Pech und Pannen", die Tiefs meines Lebens, haben nun bei mir dazu geführt, dass ich mich stärker denn je fühle. Ich bin wieder ich! ich gehe meinen Weg, bin nicht mehr erschüttert wenn es mal nicht so läuft (hatte gleich nach dem KH Aufenthalt diese Woche wieder 2 Hiobsbotschaften) und suche nur noch nach Lösungen im Sinne von (lebte ich früher IMMER!!! verlor ich in meiner letzten Beziehung, weil ich mich da verloren hatte...) "der Weg ist das Ziel!"

Und trotzdem lange noch nicht alles "gut" ist, fühle ich mich stark, authentisch und "echt". Ich stehe zu dem was ich tue, wer ich bin, was ich mag! und das fühlt sich gut an. Ich fühle mich frei, so könnte ich es beschreiben oder befreit.

Nun bin ich (wieder) zufrieden, weil ich die Person, die Frau sein kann, die ich bin! und das brachten mir die Trennungen...

So war emotional und körperlich 2009 gar nicht mein Jahr, dafür aber geistig, aufgrund enormer Entwicklungsprozesse (in die für mich richtige Richtung!).

Endlich kann ich wieder ich sein! und das macht es leicht(er), das Leben!

 
6 Antworten:

Re: Mal was ganz Positives!

Antwort von Sidney+BriBri am 09.12.2009, 14:37 Uhr

Es ist schön von deiner Entwicklung und deiner Erkenntnis darüber zu hören.
Viele vergessen, da wo Schatten ist, muss auch irgendwo Licht sein.
Dann wünsche ich dir einen guten Start ins Jahr 2010 und dass es im Jahr 2010 wesentlich entspannter werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz Positives!

Antwort von faya am 09.12.2009, 18:09 Uhr

Großartig geschrieben ! Wünsche dir von Herzen alles Gute für das nächste Jahr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz Positives!

Antwort von Ulrike1970 am 09.12.2009, 19:53 Uhr

Ein toller Beitrag! Mir geht / ging es ganz ähnlich, habe es mir aber soo nicht bewusst gemacht. So hast du mir auch eín bisschen auf die Sprünge geholfen, denn: Ja, es ist schon etwas besonderes, wenn man (immerhin mit 39!) endlich zu sich findet und in der Lage ist, seine Positionen zu vertreten.
Also irgendwie auch doch ein nicht so ganz schlechtes Jahr 2009.

Dir weiter alles Gute!
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch! :-)

Antwort von shortie am 09.12.2009, 23:00 Uhr

Ich habe auch ein Jahr erlebt, von dem ich nicht hoffte, dass es mal so eines gäbe. Wobei echt alles sehr gemäßigt hier ist, einzig, dass ich nie AE werden wollte.
Aber seitdem ich mich immer mehr mental rauslöse und die von Natur aus gedeihenden Kinder mir Freiheiten lassen, geht es mir immer besser.

Kann zwar auch an der Weihnachtszeit liegen, von der ich zwar fast noch nichts mitbekommen (gefühlsmäßig) habe, obwohl Plätzle schon verzehrt, Wohnung pünktlich fertig und Lieder gehört u. gesungen.

Aber eine Zufriedenheit, innerlich, im Reinen zu sein, das richtige zu tun, Ideen und Pläne zu haben, das ist so unglaublich wunderbar.


Sogar einfach nur so kann ich wieder Menschen treffen. Weil ich das selbst entscheiden kann. Oberklasse.
Arbeiten ging ja auch mit Mann immer, andere Mütter treffen auch, aber einfach so jemanden treffen war nicht gut gelitten.


Ich plane wie ein Teenie: Ich wil Spaß, ich will Spaß. Freunde treffen, feiern, laute Musik hören etc.
Vielleicht auch altersmäßig: Ich fühle mich einfach immer besser. Jeden Tag ein Stück.

Ja, danke für den Thread,

dir einen guten, tollen, schönen, angenehmen Jahresendspurt,

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch! :-)

Antwort von Semiha am 10.12.2009, 8:25 Uhr

Schliesse mich den anderen Mädels an. Ich mag deine Art zu schreiben sowieso sehr und diese Zeilen sind mir wie aus der Seele geschrieben. Nur mangelt es noch an meinem Mut, endlich leben zu dürfen. Undzwar frei von Zwängen und einengenden Traditionen. Gerade in meiner Kultur ist das nicht immer einfach und erfordert einfach Standhaftigkeit.
Ich werde immer wieder aufstehen und ausser Krankheit wird uns so leicht nichts mehr aus der Bahn werfen.
Ich bin mir sicher, dass in uns die Stärke schlummert, das Leben mit all seinen Facetten zu meistern und diese Stärke unseren Kindern weiterzugeben.

Alles Gute weiterhin und bleib so wie du bist! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@semiha und @allen Antworterinnen

Antwort von aurelia12 am 10.12.2009, 18:08 Uhr

Danke für eure Beistimmung.

Und Semiha, Deine Art zu schreiben rührt mich auch oft sehr und als ich gerade Deine Antwort an mich gelesen habe (bzgl. dieses Postings), schoss es mir die Tränen in die Augen... DANKE!!! ich wünsche Dir und selbstverständlich allen anderen ebenso, auch alles Liebe und Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.