Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 04.04.2009, 20:30 Uhr

@Madleen ... hab Geduld

Hallo Madleen,

das ist natürlich nicht toll. Aber hab doch auch mal etwas Geduld. Die Situation ist für euch alle schwierig, oder? Auch wenn dein Mann sich wie ein A... verhält (ich weiß es nicht, aber aus dem was du schreibst würde ich daraus schließen), ist es auch für ihn neu und ungewohnt. Er wird sich ungern zu etwas zwingen oder überreden lassen, nicht weil er es für sinnlos hält, sondern einfach weil er sich von dir nichts (mehr) sagen lassen will. Männer (also zumindest viele) sind nunmal so.

Mein Rat wäre: Dränge ihn erstmal zu nichts. Fordere die Wochenenden konsequent ein, wenn er nein sagt, dann bohre nicht ständig nach. Den Kindern sagst du, wie es ist. Papa hat keine Zeit. Ohne Rechfertigung. Die Kinder werden es akzeptieren, wenn du es akzeptierst.

Klar steht ihnen die Zeit zu, aber du kannst nichts erzwingen. Biete ihm doch an, dass er z.B. die Kinder anstatt alle zwei Wochenenden für 2-3 Tage erstmal nur Samstags nimmt, oder nur Sonntags. Das gibt auch den Kindern Zeit, sich an Papa-allein-mit-uns-Zeit zu gewöhnen.

Versuche, mit deinem Ex Kompromisse einzugehen bevor du an Konfrontation oder Klagen etc. denkst. Das kannst du später immer noch.

LG Sylvia

Übrigens sind die Kinder sicher enttäuscht, und es ist unfair dass du das abfangen musst, aber, wie jemand schon vor kurzem hier zu mir schrieb, (sinngemäß) du wolltest die Kinder. Nun biete ihnen doch einfach eine ganz tolle, besondere Mama-Zeit. Vorlesen, basteln, backen, mal nen Ausflug machen und so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.