Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 04.04.2009, 14:14 Uhr

Bin traurig die Kids tun mir so leid, bei diesen hin und her

Hallo, nun Ihr wisst das ich den Kids nun gesagt habe was los ist.

Hatte alles mit den Papa so ausgemacht und gefragt ob ich es so sagen kann.

"Ihr werdet alle 14 Tage vom Freitag bis sonntag bei Papa sein und dort auch schlafen." Ih könnt Ihn anrufen wenn Ihr wollt und wenn ihr zu Ihm wollt dann dürft Ihr auch außer der Reihe".

Damit war ER einverstanden.

Der Kleine sagte jetzt am We zum Papa das er bei mir schlafen will und nicht beim papa.
Und da sagt Papa zur Großen Ihr müßt nicht zwangsweise bei mir schlafen (war vollkommen ok für mich, müssen sich ja auch daran gewöhnen)
man muß nicht alle 14 tage.

Ich hab dann als wir dann alleine waren gesagt, ich würde es schon wollen das sie Regelmäßig alle 14 Tage die Kids bei Dir sind um Regelmäßigkeit haben, den Rythmus haben, wiie wir es besprochen hatten.

Er meinte er könne die Kids nicht immer alle 14 Tage nehmen, ich sagte da kannste das was Du Samstag oder Sonntag vor hast auf Freitag verlegen und da nimmst Du die Kids ab Samstag und Sonntag.

Das könne er nicht die Kids nehmen er müsse sich ausruhen sonst kommt er nicht zur Ruhe.

Ich hab nur noch gesagt die Kids warten doch auf Dich...

So hätte ich es nicht gedacht, das es so kommt, dieses hin und her, die Kids tun mir wirklich ganz schön leid. Was ist das für ein Vater. Ich hab immer gedacht, das er sich kümmert und auch regelmäßig, er tut ja auch immer so.

Aber so, ist das echt schade für die Kids.

Wie handhabt Ihr sowas, wenn die Väter die Kids mal holen, wenn sie mal im Terminplaner mal einen Platz frei haben?
L.G

 
5 Antworten:

Re: Bin traurig die Kids tun mir so leid, bei diesen hin und her

Antwort von Speedy78 am 04.04.2009, 14:28 Uhr

Madleen, ich halte mich ja immer raus bei dem was du schreibst, aber du machst dir Gedanken über Sachen die noch gar nicht aktuell sind!

Warte doch erstmal ab. Bis dahin ist noch ne ganze Weile hin! Bring erstmal den Umzug rum und schau dann weiter! Du wirst NIE NIE NIE wissen was morgen ist!

Und selbst WENN es so wäre das er die Kinder nicht nimmt... dann ist das SEIN Problem. Verlass dich auf dich, dann wirst du nicht enttäuscht.

*grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin traurig die Kids tun mir so leid, bei diesen hin und her

Antwort von Tränchen97 am 04.04.2009, 15:02 Uhr

Huhuu Madleen, das ist fast ähnlich wie bei uns.
Mein Ex und ich sind seit Dezember endgültig getrennt. Auch hier hat er unseren beiden Mädels versprochen dass er immer für sie da ist, sie ihn anrufen können wann immer sie wollen, er sie besucht und und und...


Das war am 27.12 l.J.

Was ist passiert??? Er wollte die Kinder über nacht jedes zweite WE von Samstag bis Sonntag und in der anderen Woche einen Tag...ich war einverstanden hab aber eingeräumt erst mal nur Tagebesuche zu machen alle 14 Tage samstags weil die Kinder ihn ja auch mehrere Monate nicht mehr gesehen haben und grad die KLeinste mti zwei sich daran erst mal gewöhnen sollte. Danach hätte ich gegen übernachtungen NICHTS gehabt...

Tja..er hatte bisher zwei Besuchstermine..vor zwei wochen kam er ohne Kindersitze mit dem auto..ich hab ihm die kinder natürlich nicht mitgegeben denn ohne sitze fährt der keine 70 km mit den Kids...spazierengehen wollt er nicht, er ist gefahren ohne die kinder überhaupt zu sehen!

Diese Woche hab ich Montag bereits per Fax über die Anwälte anfragen lassen ob es nun dabei bleibt...
es kam NICHTS...gestern hat mein Anwalt und auch seine Anwältin permanent versucht ihn zu erreichen- NICHTS....gekommen ist er natürlich nicht..

ABER dafür war heut ne Klageschrift im Briefkasten dass er den Umgang jetzt einklagen will - terminiert auf den 30.04 ...

Warum klagt er es ein wenn er nicht mal geregelt kriegt ÜBERHAUPT nach den zwei zu fragen geschweige denn es nicht schafft alle zwei wochen vier stunden mit ihnen zu verbringen?!?!??!

Es kotzt mich ehrlich gesagt an. Grad die Grosse hängt sehr an ihm und vermisst ihn auch und das sagt sie auch oft..warum kann er nicht einhalten was abgemacht war ???
Aber überall rumerzählen was für ein armer Papa er doch ist und dass ich ihm die Kinder vorenthalte das kann er *kotz*

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das meine ich die Kids wollen Ihren Papa er tut so als

Antwort von Madleen1974 am 04.04.2009, 16:29 Uhr

wäre es ihm mega wichtig, aber das macht er nur um zu Punkten. Die Kids fühlen sich dann mies, auch wenns noch nicht soweit ist, aber wenn das noch nicht mal begonnen hat, wie solls dann werden wenns denn soweit ist?

Ich sage ihm das sie alles 14 Tage da sind und er sagt es anders, das irritiert doch die Kids, wie soll man denn darauf eingehen bei den Kids?

Ich weiß doch selber wie sich eine Kinderseele nach Papa sehnt, meiner kümmerte sich überhaupt nicht um mich, und wenn ich daran denke, das meine Kinder nur dann geholt werden, wenn sein terminplaner leer ist an irgendein WE das ist doch zum Kotzen.

Ich möchte nicht das meine Kinder hin und her gerissen sind und traurig sind wenn sie nicht geholt werden und vor allem der kleine ständig fragt " Wann kommt denn Papa" ich weiß es doch selbst nicht.

Für Papa wirds eine Pflichtveranstaltung weil es alle beinhaltet nicht nur das schöne spielen und so.

Ich sags nochmal, auch wenns noch nicht soweit ist, merkt man trotzdem schon wie es wird anhand seiner jetzigen Reaktion.
Klar hat er Pech gehabt, aber die Kids sind TRAURIG und ich muß sehen das ich sie ablenke oder sonst was.

L.G

Ps, wofür klagt Deiner denn, wenn er nicht mal nach Ihnen fragt und sich ewig nicht blicken läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das meine ich die Kids wollen Ihren Papa er tut so als

Antwort von Tränchen97 am 04.04.2009, 17:31 Uhr

tja warum er überhaupt das Umgangsrecht einklagt weiss ich selber nicht und ich bin nicht einmal sicher ob ER es weiss..wahrscheinlich wollt er nur auch mal ne Klage gegen mich machen weil ich ja schon den Gewaltschutzantrag und die Unterhaltsklage laufen hab ..*grr*

Er hat seit seinem auszug keine inziges wort mit den Kindern geredet, er hat nicht einmal nachfragen lassen wies ihnen geht..ach ich könnt mich in Details verlieren..

ICH hab sogar dem Umgang zugestimmt grad weil es das Recht des Kindes und nicht dass der Eltern ist..er hätt nur kommen brauchen und dann wär gut gewesen...kotzbrocken ..sorry aber iss so...

Ich kannd ich da gut verstehen, auch wenn es noch nicht angelaufen ist - wenn es jetzt schon so abgeht wird das sich später sicher auch nicht ändern..und du hast schon recht, für papa ist das nur ne Pflichtveranstaltung..

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Madleen ... hab Geduld

Antwort von Mucki+Ninchen am 04.04.2009, 20:30 Uhr

Hallo Madleen,

das ist natürlich nicht toll. Aber hab doch auch mal etwas Geduld. Die Situation ist für euch alle schwierig, oder? Auch wenn dein Mann sich wie ein A... verhält (ich weiß es nicht, aber aus dem was du schreibst würde ich daraus schließen), ist es auch für ihn neu und ungewohnt. Er wird sich ungern zu etwas zwingen oder überreden lassen, nicht weil er es für sinnlos hält, sondern einfach weil er sich von dir nichts (mehr) sagen lassen will. Männer (also zumindest viele) sind nunmal so.

Mein Rat wäre: Dränge ihn erstmal zu nichts. Fordere die Wochenenden konsequent ein, wenn er nein sagt, dann bohre nicht ständig nach. Den Kindern sagst du, wie es ist. Papa hat keine Zeit. Ohne Rechfertigung. Die Kinder werden es akzeptieren, wenn du es akzeptierst.

Klar steht ihnen die Zeit zu, aber du kannst nichts erzwingen. Biete ihm doch an, dass er z.B. die Kinder anstatt alle zwei Wochenenden für 2-3 Tage erstmal nur Samstags nimmt, oder nur Sonntags. Das gibt auch den Kindern Zeit, sich an Papa-allein-mit-uns-Zeit zu gewöhnen.

Versuche, mit deinem Ex Kompromisse einzugehen bevor du an Konfrontation oder Klagen etc. denkst. Das kannst du später immer noch.

LG Sylvia

Übrigens sind die Kinder sicher enttäuscht, und es ist unfair dass du das abfangen musst, aber, wie jemand schon vor kurzem hier zu mir schrieb, (sinngemäß) du wolltest die Kinder. Nun biete ihnen doch einfach eine ganz tolle, besondere Mama-Zeit. Vorlesen, basteln, backen, mal nen Ausflug machen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.