Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 06.01.2009, 16:12 Uhr

Lohntarife?? Was kann oder darf man verlangen??

Hallo Ihr,

erstmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr und alles alles Gute das es dieses Jahr besser wird.

Ich bin ja noch im Praktikum und mache mir so meine Gedanken falls ich übernommen werde was ich verlangen dürfte.
Habe bei Google irgendwie nichts richtiges gefunden oder ich bin zu dämlich zum Suchen *g*
Kennt sich hier jemand mit den Lohntarifen aus?
Hatte mal nachgelesen was einige hier in Teilzeit verdienen und habe einen Schock bekommen was die eine Frau in dem Betrieb verdient. (ich habe heute erfahren das sie bald geht weil sie gekündigt hat und habe sie daher mal gefragt was sie in der Std. verdient. 8,25 Euro und sie ist schon über 15 Jahren dabei)
Ist das der normale Tarif für eine Komissioniererin oder eher gesagt ein Mädchen für alles?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

LG

 
3 Antworten:

Re: Lohntarife?? Was kann oder darf man verlangen??

Antwort von Sonja31 am 06.01.2009, 16:19 Uhr

Kommissionierer - ist das nicht ein Lagerarbeiter, also ein ungelernter Beruf?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das wirklich nicht gut bezahlt wird und 8,25€ klingen dafür schon glaubwürdig, je nach Wohnort vielleicht noch, für Muc wäre es sicher wenig aber sonst ziemlich üblich, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich bedenke, das ich als Akademikerin in meiner letzten Stelle

Antwort von leaelk am 06.01.2009, 16:38 Uhr

netto 9 Euro pro Stunde bekommen habe und das im sozialen Brennpunkt für wirklich harte Arbeit, dann denke ich, das 8,25 Euro für einen ungelernten Beruf absolut gut sind.
Als Studentin habe ich als Kommisioniererin gearbeitet und habe 12 DM! die Stunde bekommen. Heute bekommt man in dem Betrieb 7,50 Euro pro Stunde plus Akkord-Zuschlag (eher zu vernachlässigen).
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich bedenke, das ich als Akademikerin in meiner letzten Stelle

Antwort von Möhrchen am 06.01.2009, 18:34 Uhr

Schließe mich Kerstin an:-)

Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...wenn einige hier gut verdienen, hängt das von Ausbildung, tatsächlich ausgeübtem Job (welche Verantwortung trägt man usw.), Berufserfahrung und auch stark von der Branche ab! Regional unterscheidet es sich auch noch...

Tarif kann man doch im Internet nachlesen?!

Für den angegebenen Job wäre das Entgelt sicher absolut ok, da Du ja auch nicht in einer teuren Großstadt lebst.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

darf man eigetnlich auch nicht mehr mögen....

ich mag nicht mehr... ich hab echt grad von allem die schn... voll. erst hab ich heut morgen verschlafen (miriam war heut nacht 5 mal wach und somit ich noch totmüde), dann im Geschäft nur stress, komm heim, hol die kleine ab. hat die Tamu wieder nicht gewickelt obwohl n ...

von engelchen_lpz 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darf man

Wieviel darf man denn zum ALG 2 dazuverdienen?

Mein Sohn geht ab Oktober in den KIGA. Ich würde aber erst ab Jan. wieder zum arbeiten anfangen. Da ich nicht daheim rumsitzen will, möchte ich mir was für nebenbei suchen. Wieviel darf ich denn dazuverdienen, das es mir nicht abgezogen wird? Wenn ich mehr verdienen würde, ...

von lilliblue 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darf man

Darf man das?

Dürfte man als ALG II-Empfängerin etwas mit seinem zuständigen Sachbearbeiter anfangen? Würde mich mal interessieren, ob das okay ist. Oder ist das wie bei Lehrer/Schüler wg der Abhängigkeit. Mein Sachbearbeiter ist nämlich echt süß, son kleiner Rocker mit Ohrring und Motorrad ...

von Joni76 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darf man

Darf man, wenn man Kurt, am Wochenende nach Hause fahren???

ich meine, ich würds mir nicht verbieten lassen, aber sollte doch wohl möglich sein, oder? Zumal ich ja nur in den Schwarzwald fahre und das mit meinem eigenen Auto und am WE ja eh nix läuft in der Klinik. Hab meine Kur auf Januar/Februar verschoben, und Ende Januar hat J. ...

von LeRoHe 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darf man

darf mein Mann das fordern???DRINGEND

Hallo, ich kopier mal eben eine E-Mail von meinem Mann an mich hier rein damit ihr wisst wie er das alles so sieht. DAS IST DIE MAIL VON MEINEM MANN Da wir ja ab heute alles getrennt machen und schon über Aufteilung sprechen, möchte ich bevor ich mir weiter Gedanken ...

von mami3jungs 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darf man

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.