Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.08.2012, 18:05 Uhr

Lebenszeichen plus Arbeitsfrage

...wegen Gehaltsrechner o.ä., schau mal hier, das könnte Dir eventuell weiterhelfen, Sif:

https://www.abgabenrechner.de/bl2012/?

Was die Lohnsteuerklasse betrifft - Du bist dauerhaft von Deinem Mann getrennt lebend (geschieden seid Ihr noch nicht, richtig?), und mit dem Himmel-voller-Geigen lebst Du (noch *grins*) nicht in einem Haushalt zusammen, sondern nur Du und die Kinder - das fällt dann grundsätzlich unter LStKl II (Alleinerziehend, kein weiterer Erwachsener im Haushalt).

Ach so - ich kann auch verstehen, wenn Dich 25 Std. jetzt erst einmal abschrecken. Ich arbeite jetzt selbst nur 20 Std., und ich merke genau, dass ich derzeit oft am Limit bin - und meine 4 sind ja noch etwas älter als Deine 4, zumindest mehrheitlich.

Ist aber natürlich eine Abgrenzungsfrage - wieviel Stunden kannst Du schaffen, wieviel musst Du dann schaffen, wie wird es, wenn Dein Jüngster 3 Jahre alt ist, wie sieht es finanziell aus, etc. pp. Ist alles nicht so einfach... aber irgendwie schaffst Du es bestimmt, so, wie ich Dich hier "gelesen" habe. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.