Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 21.08.2012, 17:53 Uhr

Lebenszeichen plus Arbeitsfrage

Hey Sif,

erstmal Thema Beziehung: Ich freue mich sehr für dich und danke dir, dass du deine Erfahrung hier teilst. Macht mir Mut für die Zukunft. Ich befürchte nämlich für immer und ewig alleine mit meinen Kindern zu sein (was natürlich quatsch ist).

Wegen dem Berufseinstieg. Ich kann verstehen, dass dich 25 Stunden erst mal abschrecken. Ich hatte damals nach der Elternzeit meiner Großen meine Ausbildung in Vollzeit fertig gemacht, danach aber auch erst mal eine 20 Std. Stelle gesucht (und gefunden) habe aber relativ schnell, innerhalb von 2 Jahren peu á peu wieder auf Vollzeit umgestellt. Es kamen einfach immer so wie es grade vom Betrieb und von der Kinderbetreuung her passte mehr Stunden dazu.
Vielleicht gehst du das ganze ähnlich locker an. Ziel ist erst mal eine Teilzeitstelle mit vielleicht 15 Stunden um wieder rein zu kommen und dich um zu organisieren. Und später wirst du auch merken, dass eine oder zwei Stunden mehr am Tag gar nicht so viel ausmachen (bzgl Haushalt).

Viele Grüße Boots2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.