Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MeinSternchen  am 06.01.2012, 14:53 Uhr

Kurze Frage !

Hallo ihr Lieben !

Ich habe ab sofort die Möglichkeit , für Dienstags eine weitere Putzstelle anzunehmen -ich würde dann 2 Stellen hintereinander koppeln und wäre bis ca . 16.30 aus dem Haus .

Daher habe ich einen OGS- Platz für meine Tochter nur für diesen Tag angfragt und heute die Zusage für den Platz erhalten .

DIeser Platz würde mich inklusive Mittagessen undf HA - Betreuung und anschliessender Theater - AG 41 Euro im Monat kosten .

Bei der Putzstelle würde ich 45 Euro verdienen , die mir ja dann auch noch vom aufstockenden H4 abgezogen werden ,dann müsste ich den Platz bezahlen . Würden mir 4 Euro mehr im Monat bleiben .

Gibt es die Möglichkeit , das mir die Betreuung evtl . von irgendeiner Stelle bezahlt wird ?

Wer weiss Rat ? Ich würde die Putzstelle sehr gerne annehmen , bin empfohlen worden ,das freut mich natürlich sehr .

Vielen Dank !

Lg Heike !

 
3 Antworten:

Re: Kurze Frage !

Antwort von engelchen_lpz am 06.01.2012, 15:04 Uhr

klar, frag mal beim Jugendamt an.
Glaub §58 SGB VIII oder so was ist das ... mom.. ich guck kurz

§22-24 SGB VIII ist das ... klärs mal ab. da gehts dann nach dem EInkommen von dir und da liegst ja weit unter der Grenze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage !

Antwort von MeinSternchen am 06.01.2012, 15:13 Uhr

Danke Engelchen !

Habe im Moment 370 Euro von meiner Arbeit im Altenheim , 45 Euro von meiner ersten Putzstelle und K- Geld und 250 Euro Unterhalt .Dazu kommen zur Zeit noch 307 Euro aufstockendes H4 , möchte mich davon aber mehr und mehr lösen .

Danke schön , werde jetzt sofort nachschauen !

Schönes WE !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage !

Antwort von engelchen_lpz am 06.01.2012, 15:17 Uhr

also ich hab am Anfang meiner Arbeitsstelle hier noch LEistungen bekommen, und da hab ich schon vollzeit verdient, wenn auch weniger als jetzt.
und die haben bis auf die Essenskosten alles übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.