Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 05.01.2012, 22:39 Uhr

Was für ein Tag!

Heute Vormittag fiel mir bei einer Drängelei im Fahrstuhl mein Wohnungsschlüssel in den Fahrstuhlschacht, als ich Kisten aus R.`s Wohnung trug. Fein. *ironie off*

Auf der Rückfahrt dann Autopanne, Temperatur überirdisch. ADAC kam nach einer Stunde. In der Zeit stand ich bei arktischen Temperaturen und üblem Wind im REGEN - und hatte natürlich keinen Schirm, Auto war ja vollgeladen mit mit Büchern vollgepackten Umzugskisten.
Irgendwann kam die Sonne raus und es kam ein Regenbogen - und mit ihm der ADAC. (welch Bild :-)

Sehr nett, fand gleich das Problem. Kühlerflüssigkeit geht verloren, irgendwo ein Leck, aber nicht genau lokalisierbar.
Also aufgefüllt und Empfehlung, mehrfach anzuhalten und nachzusehen und aufzufüllen, um wenigstens bis zur Heimatwerkstatt zu kommen. Aber ich solle nichts riskieren und sonst lieber nochmal anrufen. (die Abschleppkosten wären auf die Distanz hoch gewesen, sodass mir das Recht war)

Gesagt, getan.
War sehr spaßig, denn auf 50 km habe ich jede Abfahrt genutzt und aufgefüllt; glücklicherweise hatte ich reichlich (Mineral-) Wasser dabei - insgesamt habe ich 10 Liter (!!!) nachgefüllt und war EWIG unterwegs.

Jetzt ist das Auto in der Werkstatt und ich hoffe auf wenig schlechte Nachrichten morgen. *bibber*

Sohnemanns gewünschte Veranstaltung musste natürlich deswegen ausfallen. Wenn man sich schon mal was Schönes vornimmt.... :-(

Drückt mal die Daumen, dass der Schaden nicht so groß ist.

LG
S (die findet, dass wenigstens ein Tag die Woche mal normal sein könnte...)

 
12 Antworten:

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Holzkohle am 05.01.2012, 22:45 Uhr

na dann drücke ich die Daumen, dass die Rechnung nicht zu heftig wird. Hol Dir ansonsten noch ne zweite Meinung ein!

Übrigens - heute war auch "mein Tag"

Auf dem Weg nach Hause ist mir - wie im Film - der Absatz von meinen Lieblingsstiefeln weggebrochen, im Kaufland habe ich mir mal eine Flasche Sirup für den Kaffee gegönnt (und der ist scheißteuer) - der fiel mir an der Kasse runter, natürlich NACH dem bezahlen. Daheim hab ich noch nen Karton abgelaufene Eier fallen lassen... wollte dem Kind Eierkuchen machen (nachdem ich feststellen musste, dass die fertig gekauften seit einer Woche abgelaufen waren)... nun denn, so Tage gibts.

Hast Du wenigstens den Schlüssel wieder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.01.2012, 22:50 Uhr

Nein, natürlich nicht. Fühlte sich keiner zuständig und ich befürchte, ich werd lange auf meinen Schlüssel warten.
Sowas wäre ja noch nie passiert, musste ich mir anhören. Wenig lösungsorientierte Ansätze ersichtlich.

Wahrscheinlich habe ich weniger Aufwand, wenn ich mich beim Vermieter um einen neuen Schlüssel bemühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Holzkohle am 05.01.2012, 22:54 Uhr

sind da Sicherheitsschlüssel dabei? Das wird sonst teuer! Sowas macht doch immer der Hausmeister? Und was meinst, wie oft das hier oder bei meinen Eltern schon passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von Brittad am 05.01.2012, 22:59 Uhr

Es gibt so Tage, die man am Besten streichen sollte...

Wie bist Du denn jetzt ohne Schlüssel in Deine Wohnung gekommen?

Zum Thema Auto drücke ich Dir die Daumen, daß es nicht die Zylinderkopfdichung ist, das ist mir mal ganz teuer gekommen (nachdem ich gefühlte 100l Wasser auf ein paar km nachkippen musste)

Happy New Year!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.01.2012, 22:59 Uhr

Ja, das wird teuer.
Hausmeister hatte keine Zeit und war genervt. Ich auch.

Muss aber mal schauen. Ich hatte mal eine Schlüsselversicherung und bin nicht sicher, ob ich die nicht noch habe und für welche Fälle die gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.01.2012, 23:01 Uhr

OMG, hoffentlich nicht.

Meine Eltern haben auch jeder einen Schlüssel von meiner Wohnung.
Und da mein Vater mir Wasser an die Autobahnabfahrt bringen musste, konnte er mir gleich seinen Schlüssel mitbringen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag!

Antwort von minimann am 06.01.2012, 10:16 Uhr

GENAU das gleiche Problem hatte ich auch letztens. Ich verliere seit langem Flüssigkeit. Also das Auto.

Fazit: Im Schlauch war zuviel Luft, vom immer wieder Wasser nachfüllen und ein klitze kleines Leck.

Was nen Tag...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SPMFL

Antwort von FrauKrause am 06.01.2012, 11:09 Uhr

heute besser????

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPMFL

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.01.2012, 12:37 Uhr

Danke dir. :-)

Ich weiß noch nicht, obs besser ist. Warte noch auf den Anruf der Werkstatt. Hab vorhin schon mal dort angerufen, da hatten sie das Problem noch nicht gefunden.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPMFL

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.01.2012, 16:19 Uhr

Ja, besser

Ein Schlauch leckte und wurde ersetzt. Es sind glücklicherweise keine hohen Kosten entstanden. *puuuuuuuuh* Was bin ich froh!

LG
S mit schnurrendem Katerchen nebendran ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPMFL

Antwort von Curly-Cat am 06.01.2012, 20:16 Uhr

Schön, dass dieses kleine Problem sich quasi in Luft aufgelöst hat, sieh es positiv, das Leben ärgert Dich zwar noch etwas weiter, ist aber nicht mehr ganz so gemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPMFL

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.01.2012, 20:39 Uhr

Dachte ich mir heute auch und habe es mal als positiv(eren) Start ins neue Jahr gewertet. :-))

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.