Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Masulinisten und ihre Sicht auf Scheidungsväter

Thema: Masulinisten und ihre Sicht auf Scheidungsväter

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36004/1.html Herrje ...

von chartinael am 05.01.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von chartinael

Die Ueberschrift ist sehr provokant formuliert, doch der Artikel an sich liest sich - wenigstes als ich ihn gerade schnell ueberflog - sehr vernuenftig. Die Problematik von Dogmen und gesellschaftliche Gehirnwaesche durch Schwarz-weiss-Denken mit resultierendem Denkverbot ist m.E. durchaus problematisch. Dies meine ich nicht nur in Bezug auf die im Artikel genannte "Feminismusdiskussion", sondern weite das aus, bspw. der Einfluss der grossen kirchlichen Vereinigungen auf die deutsche Politik.

von Pamo am 05.01.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von chartinael

...nun ja, meiner Meinung nach schießt Herr Kuhla zwar nachhaltig übers Ziel hinaus, und auch warum Frauen auf dem Arbeitsmarkt (sowohl im akademischen Bereich als auch im übrigen Bereich) NICHT die gleichen Chancen haben müssten wie Männer, verschließt sich mir komplett. Aber die These, dass die Frauenförderung von früher mittlerweile faktisch in vielen Bereichen zu einer tatsächlichen Diskriminierung von männlichen Menschen geführt hat, finde ich zutreffend. Ich war übrigens mehrere Jahre Gleichstellungsbeauftragte und bin immer noch im Gender-Bereich tätig, also ansatzweise weiß ich schon ein bisschen, wovon ich da rede. Allerdings hat sich der Fokus in dem Bereich schon langsam von "klassischer Frauenförderung" zum Gender-Gedanken gewandelt.-

von Leena am 05.01.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von chartinael

...finde es ist in den letzten Jahren viel besser geworden. Ich kenne einen, der kam vor 20 Jahren heim und die Wohnung war LEER! EIn Dosenöffner und ne Luftmatratze lagen in der Küche! Er hat seine beiden Kinder nie wieder sehen dürfen!

von bobfahrer am 05.01.2012, 22:12