Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 15.07.2008, 20:01 Uhr

Krise

ah, ich krieg die Krise.

Heute war das wöchentliche Vater-Sohn-Telefonat und mein Sohn spricht seinen Vater ständig aus Versehen mit dem Vornamen meines Freundes an und schwärmt von unserer neuen Wohnung und dem Baby (noch ungeboren).
Die Trennung ging damals vor 1,5 Jahren von mir aus, aber mein Ex leidet heute noch. Sowas tut mir immer weh, vor allem wenn er jetzt noch mit dem Namen von meinem Neuen angeredet wird.
Ich stelle mir gerade vor, wie mir das andersrum ginge.

Jetzt halte ich jedes Mal die Luft an wenn sie telefonieren.

Irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen, versteht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Krise

Antwort von engelchen_lpz am 15.07.2008, 20:56 Uhr

wie alt ist denn dein sohn. kennt er seinen vater (ich mein so richtig als Papa). meinst du er versteht es schon wenn du einfach mal mit ihm redest darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise

Antwort von Schnitte78 am 15.07.2008, 21:07 Uhr

Marvin ist 5.
Er hat wenig Kontakt zum Papa, sie sehen sich vielleicht alle 2 Monate und reden 1x pro Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise

Antwort von engelchen_lpz am 15.07.2008, 21:28 Uhr

dann würd ich mal mit ihm reden. er ist alt genug um zwischen 2 menschen unterscheiden zu können und evt. würd ich sogar mal nachhaken ob er das nicht sogar absichtlich tut.
erklär ihm das er dem papa damit weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise

Antwort von braunis am 15.07.2008, 21:29 Uhr

Was erwartest Du denn dann von Marvin? Er hat wenig Kontakt und wenn dann das wöchentliche Telefonat ist dann kann ich es verstehen das er da was durcheinander bringt. Ausserdem sind inzwischen 1,5 Jahre vorebei und Du kannst mir nicht erzählen das dein ex immer alleine war. Sieh das mal ein wenig lockerer .Wenn es deinen Ex stört , dann soll er sich mehr um Marvin kümmern, dann passiert sowas auch nicht. Lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise

Antwort von mamafürvier am 15.07.2008, 22:00 Uhr

Das dein Ex falsch angesprochen wird würde nicht passieren, wenn er den Sohn regelmäßig sieht. Am Telefon klingen 2 Männer vielelicht für so ein Kind noch fast gleich. Marvin kan da nix tun.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß meine Kinder ihren Papa mit keinem Freund verwechseln würden. Sie haben ihren Vater 2 mal pro Woche kurz zu Besuch und jedes 2.WE live.
Dein Ex kann dir leid tun, weil du ihn verlassen hast okay aber das andere scheint er ja auch verschuldet zu haben, weil er nicht da ist für sein Kind. Ein 5jähriges Kind kann man(n) nicht mit Telefonaten abspeißen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise

Antwort von Petra28 am 16.07.2008, 13:34 Uhr

Also, mir passiert es sogar, dass ich meinen Sohn mit dem Namen meiner Tochter anspreche und umgekehrt... Und ich bin nahezu 24 Stunden mit ihnen zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise

Antwort von mamafürvier am 16.07.2008, 13:41 Uhr

Ich denke dieses verwechseln ist okay. ich verquassel mich ständig und wenn die Kids 2 Tage beim Papa waren sagen sie auch mal Papa zu mir oder zu ihm mal Mama.
Ich nehme mal an, daß es hier aber anders ist, daß das Kind sich nicht einfach mal verspricht.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.