Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von balsamico am 12.11.2009, 19:07 Uhr

Krank nach Erzieh.urlaub, evtl. Kündigung?

Hallo,
hab die Woche schon mal was geschrieben,
(Noch im Erz.urlaub, krank, EU-Rente wird beantragt, nächste Woche Gespräch mit Chef)
Danke für die Antworten.

Nun bin ich am überlegen wie es so weitergehen soll.

Angenommen, ich erzähle nächste Woche im Gespräch mit meinem Chef dass ich wg. Krankheit nicht mehr kommen kann. Dann könnte ich doch zum ersten Arbeitstag mich krank schreiben lassen. Theoretisch kann er mich ja auch dann erst zum ersten Arbeitstag kündigen. Oder seh ich das falsch?
Wahrscheinlich wird er mir einen Aufhebungsvertrag anbieten, aber ich denke so was werde ich nicht machen, ich schneide mir selbst ins Fleisch bei meiner Zukunftsperspektive, natürlich kann ich auch ihn verstehen, dass er mich dann so schnell wie möglich los werden will.

Wie kommt man aus sowas möglichst ehrlich raus ohne jemanden weh zu tun, persönlich wie auch finanziell?
Danke schon mal!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

aus krankheitsbedingten gründen.... und wichteln

bin derzeit leider nicht oft hier, da ich krankheitsbedingt (vorstufe burn out) grad viel schlafe..... hab aber mal ne frage da sich doch recht wenig zum wichteln angemeldet haben (schade), wollen wir dann überhaupt??? ich lese es dann morgen, geh jetzt ins ...

von engelchen_lpz 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Nach Elternzeit krank? arbeitslos? Rente?

Hallo, ich werde wohl bald zu Eurem Kreis gehören, da ich mich von meinem Partner trennen will, hoffe noch vor Weihnachten. Aber dann kommen auch schon die Probleme.... und ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll sie zu lösen, vielleicht kann mir hier jemand ...

von balsamico 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Hilfe ... Krankengeld bei Erkrankung des Kindes...

Hallo Leute, ich steig hier echt nicht mehr durch.Bitte helft mir. Ich habe bei meiner KK Krankengeld bei Erkrankung des Kindes für 6 Tage beantragt, habe ich auch erhalten. Aber wie errechnet sich der Lohn, der mir nun abgezogen wird, wenn ich 4 Tage die Woche arbeite ...

von Maya81 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenversicherungfrage bei Alg2... kann jemand helfen?

Hallo, ich bin seit August verheiratet, beziehe ergänzend Alg2. Mein Sohn (aus vorheriger Beziehung) bekommt Unterhalt, kein Alg2. Ich musste mich jetzt über meinen Mann familienversichern. Leider wurde mein Sohn dort abgelehnt, weil er "zu viel" Unterhalt bekommt. Er sollte ...

von Sandr@1974 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mama krank, was tun ?

Gebt mir mal ein paar Tips, wie ich die Tage überlebe.... Ich liege flach mit einer echt fiesen Erkältung, kann nachts kaum schlafen und morgends ab 6 Uhr sind meine 2 Monster (2 und 4) natürlich wach und fit und wollen unterhalten werden. KiGa haben wir nur Dienstags, ...

von JenL 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind im Krankenhaus

Es ist der dritte Urlaubstag und mein Sohn ist im Krankenhaus. Er tut mir so leid und ich habe Angst, dass es etwas Schlimmes ist (hab nur eine SMS auf dem Handy mit der Info, dass er im Krankenhaus ist wegen eines Sturzes und dableiben muss, kann aber meinen Ex telefonisch ...

von Sabri 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Wenn Eure Kinder krank werden...

...was haben die dann so? Meine Nichte ist ständig erkältet und hat sonst nie was, meine Tochter ist so gut wie nie erkältet, aber bekommt immer irgendwelchen Schmodder, den man so gar nicht gebrauchen kann. Wir hatten schon Würmer, einen Hautpilz, kreisrunden Haarausfall ...

von Cat74 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

letzte Nacht: riesen Schreck, dann Krankenhaus!

Also so schnell kann`s immer gehen: komischerweise konnte ich gestern gar nicht einschlafen, war innerlich total unruhig. Kurz nach 24 Uhr wird Jule wach und hustet - sowas hab ich in meinem Leben noh nicht gehört!!! Und dann das Atmen - mir stand die Angst ins Gesicht ...

von Anja und Jule 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

So jetzt ist auch noch Cristina krank

Als ich Cristina heut abgeholt habe, hat sie Fieber und ist krank. Ich war beim KiA und sie hat festgestellt, dass sie Magen-Darm-Grippe hat. Leider hab ich keinen rechtlichen Anspruch, daheim zu bleiben. GsD gibts Oma, mein Bruder ist grad mit meiner Mutter dagewesen ...

von Kalle05 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

was ist mit dem baby wenn man ins krankenhaus kommt ????

hallo ich wollt mal fragen wie das ist wenn man alleinerzeiehend ist und man dann ins Krankenhaus kommt wenn ein Unfall oder so passiert ist was dann mit dem Baby ist ! oder ist das schon jemand passiert? ich weiß sind komische Gedanken. lg ...

von laika85 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.