Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mama krank, was tun ?

Thema: Mama krank, was tun ?

Gebt mir mal ein paar Tips, wie ich die Tage überlebe.... Ich liege flach mit einer echt fiesen Erkältung, kann nachts kaum schlafen und morgends ab 6 Uhr sind meine 2 Monster (2 und 4) natürlich wach und fit und wollen unterhalten werden. KiGa haben wir nur Dienstags, Mittwoch und Donnerstag von 9-14 Uhr. Ich wohne 1600 km von meiner Familie entfernt in Schweden. Hab hier keine Freunde, die mal Babysitten könnten. Wenn es mir ganz schlecht geht, kann ich ja den Papa anrufen, damit er sieht, ob er die Kids mal für ein paar Stunden nehmen kann, aber er arbeitet ja auch. Und meine Ex-Schwiegis kann ich nicht fragen. Also, wie macht ihr das, wenn ihr krank seit ?????? Gestern habe ich die Kids mit schlechtem Gewissen vor dem Fernseher geparkt...... Grüsse aus dem eisigen Schweden, Jennifer

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 07:03



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Jennifer, erst mal gute Besserung Wenn Du vor Ort noch keine Freunde etc. hast, ist die Situation wahrlich nicht ganz einfach... wie Du schreibst, kannst Du den Vater der Kinder mal um kurzfristige Hilfe bitten, dann nutze das doch am besten zuerst. Und wenn Du die Kinder dann mal vor dem Fernseher "parkst" ist das gar nicht schlimm. Du kannst ihnen ja erklären, dass die Mama gerade krank ist und nicht so kann, irgendwie wird es dann gehen (müssen), weil es ist wie es ist. Sobald Du aber wieder fit bist, würde ich an Deiner Stelle mal gucken, ob Du einen verläßlichen Babysitter finden kannst, der in solchen Situationen einspringen kann. In Deutschland gibt es zur Not ja Haushaltshilfen über die Krankenkassen finanziert, wenn Mama mal ernsthhaft ausfällt. Ich weiß nicht wie das in Schweden ist. Vielleicht gibt es dort zur Not auch einen Kinderbetreuungsdienst? so etwas gibt es bei uns in der Stadt, Tag und Nacht und nicht mal so teuer (4-5 Euro). Auf jeden Fall würde ich aktuell schauen das Du es irgendwie hinbekommst durchzuhalten, zur Not DVD etc. für die Kinder einlegen und nach bester Genesung schnell vorsorgen, damit es so nicht wieder kommt?! also würde ich so machen. Ich habe mir auch für Notfälle eine professionelle Babysitterin geholt und im Notfall rufe ich Freundinnen an. Viel anders kann man das eigentlich nicht organisieren, wenn die Familie nicht mit einspringen kann. Du kannst Dich noch mit anderen Müttern zusammen tun. Beste Genesungswünsche und "wird schon", ist gerade blöde, aber für die Zukunft kann man es ändern, dass gibt auch wieder Aufschwung. Ganz liebe Grüße aus "good old Germany"

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 07:54