Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 08.12.2012, 20:59 Uhr

Komplex....!

Inzwischen verstrickt sich die gesamte "Angelegenheit" in einem Komplex ethischer Grundsatzfragen.
1) Wer gibt einem Menschen das Recht, einen anderen aufgrund seiner ethnischen Herkunft/Religion/Rasse zu (be/ver) urteilen?!? Weder den Vater macht der Umstand zu einem schlechten Mensch, dass er Afrikaner und evtl. noch der Sohn eines Diplomaten () ist. Nichtmal die Möglichkeit, dass er aufgrund seiner Vaterschaft verhindern möchte, abgeschoben zu werden, macht ihn wirklich zum schlechten Menschen, und noch weniger zum schlechten Vater. Auch ich würde keinesfalls zurück in mein Herkunftsland (wo auch immer das dann wäre) wollen, wenn ich wüsste, dass hier in diesem Land MEIN Kind aufwächst. DAS zeichnet meiner Meinung nach den KV als einen durchaus gewissenhaften Menschen aus, der sein Kind großwerden sehen möchte. Nicht das allein, aber in der Summe betrachtet, würde das bei mir in die Waagschale fallen.
Umgekehrt macht die AP der Umstand, dass sie möglicherweise aus Russland stammt, genauso wenig zum schlechteren Menschen. Die Idee allerdings, in ein anderes Land auszuwandern, um den Umgang zu vermeiden ist weder legitim, noch ethisch nachvollziehbar. Womit wir bei Punkt

2) wären, nämlich der Aussage, der KV sei "ein DRECK", wie die AP schreibt. Von dieser Haltung sollte sich die AP so schnell es geht lossagen. Denn kein Kind dieser Welt kann mit dem Gefühl oder gar "Wissen" leben, von "einem DRECK" abzustammen!
Nein, liebe AP, auch ich kann mich nicht davon lossagen, den Vater meiner Kinder zu verfluchen. Da sitzen wohl viele von uns in einem Boot.
Aber es ist ein Unterschied, ob ich den KV, so schrecklich ich ihn als Menschen auch finde, als den Vater meiner Kinder anerkenne und wenigstens ihnen durch respektvolles Verhalten vermittle, dass er ein guter Vater ist, oder ob ich ihn grundsätzlich verabscheue. Ich KÖNNTE meinen Ex ebenfalls verabscheuen, wenn ich es wollte. Grund genug hätte ich dazu. Aber ich tue es nicht. Gemeinsam mit ihm habe ich die größten Geschenke meines Lebens- nämlich unsere Kinder. Und es ist meine verdammte Pflicht als Mutter, genau dies an unsere Kinder weiterzugeben- nämlich dass sie ein Geschenk der Liebe sind. Egal wie dumm ich damals gewesen sein mag. Sie können a) nichts dazu, dass ich den falschen Mann gewählt habe und b) haben sie nicht gefragt, ob sie in diese Welt mit diesen Eltern gesetzt werden möchten. Sie wurden genau wie auch Dein Kind vor vollendete Tatsachen gestellt und haben genau wie es auch das Recht dazu, die bestmöglichen Bedingungen anzutreffen!!!

3) Dein Tonfall, liebe AP, sowie dein offensichtlicher Hang zu Hysterie ("bis hin zur Bewusstlosigkeit") helfen dir HIER nicht weiter. Du bittest um Antworten und Anregungen zur Hilfe- dann lies, was die user hier schreiben und beleuchte die Reaktionen von allen Seiten. Auch eine Erfahrung, die ich selbst hier machen durfte. Überschnelle, verletzende Antworten, beleidigtes Rumschreien und dergleichen sind nicht sehr zielführend.

Und ja, die Angst um das eigene Kind kann einem die Sinne rauben. Aber mobilisiere lieber all Deine Kräfte, um für Euch zu kämpfen!

Und das tust Du nicht, indem Du überreagierst, verurteilst und dich dann hinter den Vorwürfen, die es teilweise hagelt, versteckst.
Nimm sie ernst, betrachte sie als eine Orientierungshilfe und hinterfrage Deine Haltung dem KV gegenüber.
Hast Du Angst, dass er das Kind mit nach Afrika nehmen könnte und Dir dann praktisch der Zugang verwehrt bliebe? Ist diese Angst berechtigt?
Hast Du mit Deiner Unterschrift ggf. eine Einwilligung geleistet, die Du nicht geben wolltest, oder bist Du Dir da unsicher?
Verbirgt sich hinter Deinem Zorn eine lähmende Angst?
Dann lass Dich schleunigst beraten!
Nachdenkliche Grüße,
A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.