Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove am 15.07.2012, 10:49 Uhr

kleine vorstellung meinerseits - verspätet ;)

bevor es ganz untergeht, stell ich mich mal vor. ich habe auch früher aus neugier mal ein bisschen in in "eurem" forum gesurft, nun geht es mich aber unmittelbar etwas an, da ich nun alleinerziehend bin. bzw. ein wechselmodell lebe.

ich bin ende 20 und habe einen dreijährigen sohn. außerdem bin ich berufstätig und das bisher auch mit freude.

wer mehr wissen möchte, kann mich natürlich gerne anschreiben... ;)

lg

 
8 Antworten:

Re: kleine vorstellung meinerseits - verspätet ;)

Antwort von xHoneySx am 15.07.2012, 11:20 Uhr

Hallo :)
Dann biste ja schon frueh Mama geworden!
Ich bin vor 4 Wochen 21 Jahre alt geworden & mein Sohn am selben Tag 2 Jahre.
Ich find das Wechselmodell sehr interessant, magste mehr erzaehlen? Wie oft wechselt ihr? Wie geht euer Sohn damit um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine vorstellung meinerseits - verspätet ;)

Antwort von erdnusslove am 15.07.2012, 11:35 Uhr

ja mit 24, mitten in der ausbildung.

wir haben das als paar dann eigentlich super gemacht, jetzt sind wir beide mit der ausbildung durch, ich habe ne feste stelle...

...und dann kam die entspannung und er ging... ;) naja ist erst ein paar wochen her.

wechselmodell: ich kann noch nicht soviel sagen, da wir nicht mal geregelte wohnverhältnisse haben bzw er. er wohnt übergangsweise bei einer freundin, deren whg derzeit leer steht.

jedenfalls war für uns gleich klar, dass er zu uns beiden gehört, denn er hat auch zu beiden eine enge bindung von anfang an. also ist er ca. 4 tage bei mir und 3 bei meinem exfreund.

aber auch, wenns mal dringend ist und jemand einen termin hat, sprechen wir uns ganz gut ab. erstaunlicherweise klappt es trotz streit vorher sehr gut. wir können zu gunsten unseres kindes bisher gut miteinander. wir bestärken ihn auch, dass er uns beide lieb haben kann etc., aber stehen auch mehr als früher hinter dem "partner", indem wir sagen, na da musst du aber auch auf mami hören etc.

unser sohn geht damit so semi um. er sagt ganz klar, ich will bei euch beiden sein, mag aber nicht, dass papa hier nicht mehr wohnt. er hat gestern zb (ohne mein zutun, mir gehts ja grad ganz gut damit) zu papa gesagt: papa, will, dass du mit uns isst. papa ich will dass du hier schläfst. ich möchte, dass du mit mama zusammen wohnst.

es klingt dann immer so, als hätte ich ihm das in den mund gelegt, aber so ist es tatsächlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine vorstellung meinerseits - verspätet ;)

Antwort von erdnusslove am 15.07.2012, 11:36 Uhr

besser ist jedenfalls für unser kind, dass er weniger streit erlebt.... es ist zwar schwer, aber das ging wirklich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine vorstellung meinerseits - verspätet ;)

Antwort von xHoneySx am 15.07.2012, 11:44 Uhr

Ich find das Wechselmodell ne super sache, wenn sich die Eltern denn auch verstehen & sich nicht gegenseitig ausspielen und vorallem das Kind damit klar kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine vorstellung meinerseits - verspätet ;)

Antwort von erdnusslove am 15.07.2012, 11:51 Uhr

ja stimmt, mal sehen, was passiert. wird sicher schwierig, wenn ein neuer partner ins spiel kommt. :)

wiegesagt laut meienr anwältin und studien soll es für das kind fast so sein als wenn es in einer heilen familie aufwächst, wenn man es gut macht. sie sagte aber, man muss drauf achten, dass es ein echtes wechselmodell ist: wer zb fördert das kind? (schwimmen, lesen etc.), wer besucht die elternabende?

nur wenn beide machen ist ein wechselmodell, bei dem man erlebt, dass die eltern präsent sind. ich bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine vorstellung meinerseits - verspätet ;)

Antwort von mf4 am 15.07.2012, 12:28 Uhr

Hey du,
willkommen hier.
Ich bin fast 46, Mutter von 4 Kindern von 8 bis 25. Wir leben in Sachsen (die beiden Jüngsten noch bei mir). Getrennt seit 5,5 Jahren und Single... aber flirtmäßig sehr aktiv ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine vorstellung meinerseits - verspätet ;)

Antwort von Milia80 am 15.07.2012, 15:13 Uhr

was arbeitest du denn dass ads mit dem wechselmodel klappt?

also fast wie in einer "richtigen" familie kann ich nicht glauben, das kind hat dennoch 2 zu hause in denen es verschiedene regeln/ritaule gibt usw.
so schön sich das anhören mag aber das bezweifele ich ganz stark denn es ist ganz anders wie ein familienleben mit beiden elternteilen GLEICHZEITIG

dennoch ist es sicher im fall einer trennung eine gute lösung wenn es klappt, auch wenn ich es für mich jetzt nicht in erwägung ziehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine vorstellung meinerseits - verspätet ;)

Antwort von erdnusslove am 16.07.2012, 2:44 Uhr

du, ich denke auch, dass eine heile familie das beste wäre, leider will mein freund nicht mehr und heile wars, jetzt eingestanden, auch nicht mehr - leider.

und dann kanns eben doch sein, dass sie annähernd gleich aufwachsen wie mit beiden elternteilen - verschiedene rituale und schlupflöcher in der erziehung gibts immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vorstellung

Einen schönen guten Abend alle alleinerziehenen Eltern ! Heute möchte ich mich etwas näher bei euch im Forum vorstellen . Da es mir scheint auch mit aufgenommen zu werden , und will das trotzdem versuchen . Vielleicht hat man das Glück des Guten und habt die Lust und Laune ...

von Sibille 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Vorstellungsgespräch und.....

ich wollte da nicht hingehen. Hatte absolut keine Lust und richtig Bauchschmerzen. Ist ne Sch...... firma!!! Nette Leute, 30 Tage Urlaub, 30-Stunden bei flexibler Arbeitszeit, 13tes Monatsgehalt geteilt auf 50/50, mehr als ich bisher bei Vollzeitjobs an Lohn geboten ...

von bikermouse66 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Frage wg Vorstellungsgespräch

Am FR hab ich ein Vorst.gespräch. Gleiche Branche (Textil), gleiche Öffnungszeiten, gleiche Entfernung, vermutlich gleicher Stundenlohn... Was sag ich denn, wenn ich nach dem Grund gefragt werde, warum ich meine jetzige Arbeit kündigen will? "Ich hasse meine Chefin" kommt ...

von Joni76 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Vorstellungsgespräch war irgendwie komisch

Ich war ja gestern bei dem ZA zum Vorst.gespräch. Hm also ich weiß nicht. Von außen sah es echt schäbig aus (mag aber auch an der Jahreszeit liegen). Also keine schicke Praxis sonder ein altes EFH. Unten ist die Praxis und oben wohnt der ZA. Das Ambiente war eher ...

von Joni76 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Vorstellungsgespräch

Am FR hab ich ein Vorst.gespräch! Ist ein Job im Verkauf und für 87std/Monat. Der Vorteil ist, dass der Laden hier in der Stadt ist, so dass mein Sohn von der Schule aus auch hinlaufen könnte. Bezahlung ist bestimmt mies....aber besser als ...

von Joni76 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Das Vorstellungsgespräch war nach 20 Minuten beendet....

mit einem Arbeitsvertrag mit Beginn am 5.10.2011 um 8.00 Uhr

von bikermouse66 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Gleich Vorstellungsgespräch

Langsam werde ich hibbelig. Um 10 Uhr habe ich ein Vorstellungstermin. Es wäre ein Traumjob. Zur Arbeit könnte ich zu Fuß gehen und das Aufgabengebiet ist superinteressant. Noch weiß ich allerdings nicht ob Voll- oder 2/3-Job bzw. welches Gehalt. 2/3 wäre natürlich toll. Dann ...

von bikermouse66 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

bitte Daumendrücken, hab in einer Stunde ein Vorstellungsgespräch!

ich hab ja einen Mini-Job, bei dem ich ca 100 im Monat verdiene. Jetzt habe ich das super mega geniale Angebot, in einer Firma zu arbeitenb, was mir a) beim Studium b) beim Examen und c) finanziell super helfen würde ;-) ich bin begeistert, nach Email und Telefonkontakt ...

von Keksraupe 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Nach Vorstellungsgespräch nochmal "nachlegen"?

Ich bin seit Juni im Raum München arbeitssuchend. Vorgestern hatte ich ein sehr positives Vorstellungsgespräch bei dem Betreiber eines deutschlandweiten Online-Portals. Der Job und auch die Firma ist für mich in jeder Hinsicht ein Traum! Die Zeiten passen (Stunden können ...

von Mamamia72 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Wieder da von den Vorstellungsgesprächen

2 Vorstellungsgespräche, 130km gefahren, 3,5 std unterwegs und das bei 30 Grad 1. Vorstellungsgespräch beim Bäcker: Joah ganz nett, aber sehr kurz. Sie wären wohl schon interessiert (ich hatte ja mal die Leitung einer kleinen ...

von Joni76 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.