Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 14.07.2012, 14:57 Uhr

Fehler im Job

Hallo ihr lieben,

mir ist echt was blödes passiert. Eher nicht blöd, sonder schlicht Falsch! Ich habe einen Fehler gemacht, der mir am Freitag nachmittag aufgefallen ist. Nun ich habe geschaut, ob ich das irgendwie hinbiegen kann, ist mir aber nicht gelungen. Ich entschied erstmal ins Wochenende zu gehen und am Montag eine Lösung zu finden. Am Wochenende passiert eh nichts.
Nun mache ich mir aber wirklich Sorgen, dass das Konsequenzen nach sich ziehen kann. Ich werde meinen direkten Vorgesetzten mit ins Boot holen müssen und das allein ist schon unangenehm.
Ist euch sowas schon passiert? Und wie seid ihr damit umgegangen? Wie haben die Vorgesetzen reagiert? Ich bin jetzt seid etwa einem Jahr da und mag es auch eigentlich gerne dort.
Danke misty

 
6 Antworten:

Re: Fehler im Job

Antwort von .mms. am 14.07.2012, 15:13 Uhr

ich weiß ja nicht um was es geht, fehler machen ist menschlich! ich, als chef, würde es dir hoch anrechnen, wenn du den fehler selbst eingestehst und nicht so lange wartest, bis es der chef rausbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehler im Job

Antwort von Nurit am 14.07.2012, 15:46 Uhr

Ich habe das auch schon hingekriegt; stand total unter Stress und habe eine wichtige Pivotauswertung, die ich machen musste, völlig vergeigt.
Das Schlimme daran war , dass ich es nicht selbst bemerkt habe und mein Vorgesetzter einen anderen Mitarbeiter, der zufällig abends länger geblieben war, dran setzen musste, um das wieder hinzubiegen und ich hatte am nächsten Tag nur eine Mail im Postfach, dass mein Vorgesetzter mich am übernächsten Tag deswegen bei sich im Büro erwartete.
Gerade eine Woche vorher hatte er mir gesagt, dass er mich befördern will und ich denke auch, dass ich mir deswegen selbst Druck gemacht hatte und in dem Bestreben, die Tabellen besonders aufhübschen zu wollen, etwas mit past-and-copy verhauen habe.
Auf jeden Fall war habe ich einen Anschiss bekommen und bin aber trotzdem befördert worden.
Fehler passieren und bei einem vernünftige Fehlermanagement von Deiner Seite, kann Dein Chef nicht wirklich sauer sein. Du hast einen großen Vorteil, den ich damals nicht hatte: Du hast es selbst bemerkt.
Ich drücke Dir die Daumen.

LG,
Nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehler im Job

Antwort von Misty am 14.07.2012, 18:48 Uhr

Ach Mensch,
ihr macht mir etwas Mut! Es ist ein richtig blödes Gefühl, ich kann das Wochenende nicht genießen und abschalten.
Aber ich muss schnell eine Lösung finden, denn sonst wirds noch schlimmer.
Ich bin Statiker, habe eine statische berechnung durchgeführt. Nun stehen die Leute auf der Baustelle und hatten nen Frage zur Ausführung. So bin ich drauf gestoßen, sonst hätte ich nichts gemerkt!!! Tja aber bauen wollen die dann schon recht bald.
Hach werd das am Montag versuchen glatt zu bügeln
gruß misty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehler im Job

Antwort von shinead am 14.07.2012, 21:47 Uhr

Fehler passieren.

Ich habe einen Anschiss kassiert. Gleichzeitig hat den auch das Steuerbüro bekommen (die machen nämlich die Qualitätskontrolle) und die Sache war noch am gleichen Tag wieder in Ordnung.

Mach' Dir keinen Kopf.

Fehler passieren. Mein Chef sagt immer "Wo gehobelt wird, fallen auch Spähne".

Ist ärgerlich, und ja - man kommt sich auch total doof vor, aber ich denke nicht, dass man mit Konsequenzen rechnen muss, solange man nicht Fehler am Fließband produziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehler im Job

Antwort von Misty am 14.07.2012, 22:49 Uhr

Ja im Grunde denke ich das auch, also dass ich mir noch nicht allzuviele Sorgen muss. Ich kann das noch grade bügeln, allerdings mit Mehrkosten, klar.
Aber dabei spielt dann mit, das ich Angst habe, dass mir solche Dinge nicht mehr übertragen werden. Mein Abteilungsleiter ist eh manchmal ein komischer Vogel, der prüft die Sachen überlicherweise, aber oft achtet er auf eher unwichtige Dinge, wie Formatierungen oder so. Tja, dumm gelaufen. Dazu kommt, dass es noch durch einen Prüfer geprüft wird, mit dem ich 2 Std, diesbezüglich telefoniert habe, der hat auch nix gesagt. Man man man, ich kann den anderen Sicher nichts vorwerfen, aber auch die hätten das sehen KÖNNEN. Aber ich weiß ganz sicher, das der Abteilungsleiter den Schwanz einzieht und evt. damit auch zum Chef geht.
Das hat er bei anderen schon mit weniger gemacht. Ich bin doch erst ein Jahr da!
Ach man, vielleicht hätte ich das besser mal am Freitag versucht zu klären, dann wäre mein Wochenende wesentlich ruhiger, Ich denke ständig daran und male mögliche Reaktionen aus...

Ich veruch dann mal zu schlafen...
gruß misty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehler im Job

Antwort von Zwergenalarm am 15.07.2012, 21:55 Uhr

Ach Misty!

Bin auch im Bauwesen, und solange noch nix gebaut ist, dann lassen sich alle Fehler immer irgendwie ausbügeln. Und sogar wenn´s schon gebaut ist, gibt´s trotzdem noch eine Lösung. Wichtig ist, dass man den Fehler kennt, und das tust Du ja. Angenommen, es geht um zu wenig Eisen in der Decke....na, dafür gibt´s die Massenreserven. Und wenn es sich beim Stahl mit der Reserve nicht ausgeht, dann halt wo anders. Ich würde morgen gleich mit Deinem Chef reden, zumindest eine hochgezogene Augenbraue wirst Du Dir einhandeln, aber davon wird die Welt nicht untergehen, und so ein Fehler passiert Dir bestimmt nicht noch einmal.

Alles Gute Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.