Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 11.07.2012, 19:47 Uhr

Die erste Zahnlücke

guckt mal, wir haben die erste Zahnlücke... und das stolzeste Kind der Welt ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Die erste Zahnlücke

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 11.07.2012, 19:50 Uhr

Hat meiner auch seit Sonntag - selbe Stelle.
Er ist 5 1/2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Zahnlücke

Antwort von Christine-HH am 11.07.2012, 19:51 Uhr

Süß! Wirkt aber beinahe so, als hätte sie schon Zahnfüllungen im hinteren Bereich? Oder täuscht das?
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Zahnlücke

Antwort von Pamo am 11.07.2012, 19:55 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch!

Mein Kind hat vor ein paar Wochen auch den ersten Zahn verloren und zwar den gleichen wie deine Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

täuscht leider nicht

Antwort von engelchen_lpz am 12.07.2012, 4:58 Uhr

wir hatten einen Zahnarzt den es anscheinend nicht interessiert hat. Waren dort zwei mal jährlich - immer war "alles ok"

Bis sie dann irgendwann mal wegen Zahnschmerzen zu mir kam und wir zur Vertretung gegangen sind.
An allen Backenzähnen war damals KOntaktkaries - teilweise so schlimm, das befürchtet wurde, dass ein Teil gezogen werden muss

Wir waren dann bei einer speziellen Kinderzahnärztin, die hat zwar alle Zähne "retten" können, aber die Kronen sind das Ergebnis gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Christine-HH am 12.07.2012, 6:53 Uhr

Schade für die Kleine... Ist ja Mist mit dem Zahnarzt, der nur das Geld von der Kasse einstreichen wollte. Hatte meine Nichte auch gerade, aber im jungen Erwachsenenalter: immer gesunde Zähne, bis sie den Zahnarzt wechselte und der durch Röntgen feststellte, dass sie ganz heftige Zwischenzahnkaries (heißt das so?) hat! Über 7 Zähne betroffen.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Einstein-Mama am 12.07.2012, 10:38 Uhr

hmm, mein kind ist 8,5 und hat seit dez.11 eine lücke oben.
irgendwie tut sich da nichts. also ein zahn ist raus, der andere kommt einfach nicht. sieht voll doof aus,der arme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täuscht leider nicht

Antwort von mf4 am 12.07.2012, 11:30 Uhr

ach du Schreck...
meine Kinder sind von 8 bis 25 und keines hatte bisher Karies

Ich wäre zu einem anderen ZA gegangen... ist doch klar, dass die Löscher nicht bleiben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von mf4 am 12.07.2012, 11:33 Uhr

Doof aussehen ist bei uns auch angesagt.
Meine beiden sind 8 und 9, schleppend voranschreitender Zahnwechsel und bei der Großen katastrophaler Zahnstand wegen Platzmangel. 4 schon raus, 4 bleibende (die noch nicht einmal da sind) müssen noch und iiiiiiiiirgendwann Spange zum Richten... Jahre lang muss meine Tochter mit entstellten Zähnen herumlaufen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täuscht leider nicht

Antwort von engelchen_lpz am 12.07.2012, 18:36 Uhr

die wollt ich ja auch nicht "drinlassen" ... deswegen ja die ganze geschichte mit den kronen jetzt, aber ich hoffe einfach, dass die bleibenden einen besseren Start bekommen, jetzt wo wir den "richtigen " zahnarzt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.