Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 10.07.2012, 13:55 Uhr

Wie verhütet ihr?

Huhu,ich nochmal! ;)

Die letzten 2 Jahre hab ich ja nicht verhütet,wieso denn auch ;)

Nun ist das Thema aber wieder auf dem Tisch.
Pille will ich nicht,da ich mir keiner Einnahmefehler bei der letzten SS bewußt bin...
3 Monatsspritze und Stäbchen haben arge Nebenwirkungen,die mir nicht zusagen. Ich weiß,dass ich da recht anfällig bin.

Spirale möcht ich nicht,denn ich hab Bedenken,ob nach 4 Geburten das DIng nicht verrutschen oder "rausfalllen" könnte...

Persona? Nuvoring?

Kondome sind am Anfang natürlich Pflicht,aber er macht extra für mich nen HIV Test,da ich ja für 4 Kinder Verantwortung trage.
Die Idee stammt von ihm,nicht von mir *Daumenhoch*

Aber ständig Kondome...neeeeeeeeeeeeeeee.

Wie handhabt ihr das?
Könnt ihr den Persona empfehlen??

LG Sif

 
9 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Milia80 am 10.07.2012, 14:09 Uhr

Willst du nochmal ein Kind?

Wenn nein finde ich Persona sehr risikoreich

Wenn du keine Hormone, Spriale willst hast du nicht viel andere Wahl.

Ich verhüte nicht *warum auch* *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von mf4 am 10.07.2012, 14:15 Uhr

Nur mit Kondom...
ich hab 3 mal im Jahr Sex... dafür reicht das

Sollte ich mal einen kennenlernen, der es länger bei mir aushält dann wieder Pille aber meist machen die ja die Biege bis ich überhaupt drüber nachdenke.

Über Kondom weglassen würde ich vielleicht nach 3 Monaten Beziehung nachdenken... gabs aber nicht seit ich getrennt bin. Mich stören Kondome NULL, wenn sie ihn stören kann er sich eine andere suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Sunny76 am 10.07.2012, 14:18 Uhr

Ich glaube Persona taugt eher zum Schwanger-Werden

Ich hatte mal die Spirale und war sehr zufrieden. Leider ist sie damals verrutscht und musste gezogen werden. Wirkung nur noch 20% *schluck*. Meine Freundin ist auch Anfang 2012 trotz Spirale schwanger geworden. Also langsam hab ich da auch Zweifel...

Ich würde die Pille nehmen, damit bin ich auch super zurechtgekommen damals. Sterilisation kommt nicht infrage nach 4 Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Möhrchen am 10.07.2012, 16:18 Uhr

Hallo,

Hormone möchte ich auch keine mehr nehmen. Ich hatte bis vor nem guten Jahr noch eine Hormon-Spiral...seitdem nur Kondom.

Neben Persona gibt es auch noch einen Mini-Computer - die vereinfachte Form des Temperatur-Messens und dem würde ich mich dann auch wieder anvertrauen wollen, wenn mal was Ernstes kommt...was bei mir aber auch heißen würde, daß u.U. ein gewissen Rest-Risiko bestehen bleibt bzw. diese Zeit dann großräumig mit Kondom umschiffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von nociolla am 10.07.2012, 17:25 Uhr

Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus . Mache das aus Medizinischen Gründen . Doch meine alte und neue FA haben auch beide gesagt das geht bei allen Frauen ohne Probleme und macht die Pille so gar noch sicherer.

Aber sonst müsste ich mir auch keine Gedanken machen , meine zwei sind das Ergebnis einer KW Behandlung und ich habe schon Jahre meines Lebens ohne Verhüten verbracht ohne SS .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von zwergdackel89 am 10.07.2012, 19:19 Uhr

ich hab die 3ms gehabt, anschließend die ceracette (ist ja prinzipiell das selbe) und jetzt einen partner, bei dem ich mri das schenken kann....
ich kann dir leider null helfen.
aber daumen hoch für den mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kondom u Dia

Antwort von Lotte08 am 10.07.2012, 21:28 Uhr

Hi,
das selbe Thema haben wir auch. Bisher nur mit Kondom. Ich werde mir ein Diaphragma bie der Frauenärztin besorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von susafi am 10.07.2012, 21:50 Uhr

Nachdem uns das Kondom gleich die ersten beiden Male kaputt gegangen ist, habe ich mir gleich für den 2. Zyklus die Pille besorgt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von desireekk am 11.07.2012, 21:47 Uhr

Hi,

Glückwunsch :-)
Hier die Erfahrung mit Nuvaring:
Völlig OK., wenn man Hormone verträgt. Gleich wirkweise wie die Pille.
Manchmal ist Libidoverlusr die Nevenwirkung, aber das musst Du ausprobieren.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.